| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| Bildgröße variabel in html
Hallo zusammen, habe euch mal ein Bild gemalt zur veranschaulichung meines problemes. ![]() Ich erstellee ein neues Flash mit der größe 20x20 dann mache ich loadMovie etc und lade mit createemptyMovieClip das bild ein (was auch alles funktioniert). Nun möchte ich , Flash in Html einbinden und er soll mir (siehe bild) die unterschiedlichen Fotos (Fotogrößen) ohne verformungen original einfügen. der Htmlquellcode für Flash zum einzeigen, wird für das jeweilige unterschiedlich große bild eingefügt (300x100 etc). Html läd nun Flash in 300x100 ein , Flash ladet das Bild, und das Bild wird verzerrt. Dies alles liegt daran , das ich die Flashdatei mit 20x20 erstellt habe. Nun wollte ich fragen ob man die größe (20x20) irgendwie ändern kann sodass die bilder nicht verzerrt werden. Ich hoffe auf hilfe Gruss
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das swf nicht skaliert in die html-seite einfügen. http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> Stage_size Die Grösse des SWF's in der HTML-Seiten selbst bestimmen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, noch eine kleine frage, kann man das mc was man erstellt hat (sichtbar) mit auf x=0 y =0 positionieren? Flash positioniert das mc automatisch in die mitte des fensters beim abspielen (beim groß ziehen des fensters). Gruss
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. Geändert von lolrene (13-01-2008 um 17:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schau dir doch bitte das beispiel an! dafür hab ich es dir extra rausgesucht. ein projektor stellt platz in einem fenster zur verfügung. der browser stellt platz in einem fenster oder z.b. in einer zelle einer tabelle usw. zur verfügung. soviel platz wie da ist, soviel sieht man vom swf. maximal +/-2880 im quadrat. es seih denn, man hat skalieren eingestellt, dann wird natürlich skaliert - logisch. die position des swf's in diesem platz (Stage) kann man einstellen: per AS: Stage.align = "TL"; oder bei den einstellungen zur veröffentlichung bei html.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, danke für deine hilfe, war die ganze Zeit am rumbasteln aber leider kann ich das Problem nicht lösen. Habe von dem befehl nicht all zu viel Wissen um ihn richtig anwenden zu können. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, wie ich verschieden große Bilder die eingeladen werden , sich nach der größe in Flash richten. Gibt es evtl noch andere Lösungsmöglichkeiten oder eine vereinfachte Form des von dir bereitgestellten scriptes ? Gruss
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. Geändert von lolrene (13-01-2008 um 19:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |