| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Bildergalerie - Thumbs laden
Ich erstelle gerade eine Bildergalerie. Mein Problem: Ich weiß nicht so genau wie ich die "thumbs" laden soll. Es sind ungefähr 50 Bilder. Die Bilder werden erst dann geladen, wenn drauf geklickt wird. Wie mache ich das mit den Vorschaubildern? Soll ich alle 50 nacheinander laden? Oder nur ein Teil davon oder ... Ich komme hier nicht weiter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
lade sonntags nur jedes zweite und mittwochs zusätzlich noch jedes dritte ;-) was soll man auf deine frage antworten? lade halt alle 50. wenn's dabei konkrete probleme gibt, dann kannst du auch konkret nach einer lösung dafür fragen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Wenn ich alle 50 lade, dann kann ich sie auch in Bitmapdata (für Gesamtansicht usw.) speichern. Das wären dann 50 Stück. Ist das ein Problem für Flash? Wie viele Bitmaps kann ich speichern? Gibt es da eine Obergrenze? Schöne Grüsse | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bis der speicher platzt. wir kennen weder dein layout, noch wie dein programm funktioniert. sieht man alle 50 tumps oder nur einen teil, der rest scrollt oder, oder, oder, .. nochmal: wie sollen wir dir eine antwort geben können? generell: 50 einzelne bilder laden kostet auf jeden fall mehr zeit als ein bild laden (bestehend aus allen 50 - anzeige maskieren). wobei hierzu wohl die verbindungen herstellen mehr ins gewicht fällt als die grösse der files. und generell: was auch immer. 50 ist noch keine zahl, bei der flash in die knie geht. auch hier nochmals: programmiere es einfach, wenn sich dann probleme ergeben ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Beim Start sieht man nur 10 tumps . Unten rechts und links sind zwei Pfeile zum Scrollen. Erst wenn man auf die Pfeile klickt, werden die nächsten 10 tumps angezeigt ... Dann lege ich mal los. Bei Problemen weiß ich bescheid. Schöne Grüsse. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |