| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| Bilder und Texte Laden über .XML
Hallo zusammen, habe schon ein ähnliches Problem (wo ich aber schon etwas weiter bin) im im "Flash und Server" gepostet. Bin jetzzt schon soweit das ich aus einer XML Datei, die ich mit Edit geschrieben habe, Bilder und Texte in Flash geladen bekomme. Übersichtlicher wäre dies natürlich in Excel zu schreiben, kriege das aber irgendwie nicht hin das der die Texte und auf das Bild zugreift. Es steht dann nur der Text falls Laden nicht erfolgreich _root.image_txt.text="XML konnte nicht geladen werden"; Hier der komplette AS Code: Code: // erstellt eine neue XML Variable
var xml:XML = new XML();
// whitespace muss ignoriert werden
xml.ignoreWhite = true;
// diese function wird aufgerufen, wenn die XML geladen wird
xml.onLoad = function(success:Boolean) {
//falls erfolgreich
if(success) {
// die Anzahl der Child Nodes auslesen
var nodes = this.firstChild.childNodes;
// liest aus wieviele Elemente das child hat
xmlitems = nodes.length;
// Schleife zum auslesen der Inhalte
for(var i:Number = 0; i<xmlitems; i++) {
// Bildpfad auslesen und in das mc image_con laden
_root.image_con.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
// Titel dem Textfeld image_text zuweisen
_root.image_txt.text = nodes[i].attributes.img_txt;
_root.img2_txt.text = nodes[i].attributes.img2_txt;
}
//falls laden nicht erfolgreich - fehler ausgeben
} else {
_root.image_txt.text="XML konnte nicht geladen werden";
_root.img2_txt.text="XML konnte nicht geladen werden";
}
};
// lädt die XML Datei
xml.load("data_v1.xml"); Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <images> <image image="images/wmp.jpg" img_txt="Mit seinem ergonomischen..." img2_txt="MTRO"/> </images> Sprich man wählt ein Produkt aus einer Liste und schon erscheint dann die erstelle SWF. Ist das irgendwie verständlich??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| SWF aus SWF
Habe mich etwas weiter mit diesem Thema beschäftigt und einiges auch rausgefunden. Aber was mir noch fehlt, wenn sowas überhaupt realisierbar ist - und zwar ein Flash erstellen, als SWF veröffentlichen, in dem man aus einer Liste üder über ein Dropdownmenü Artikel auswählt und dann aus aus der SWF heraus ein neues SWF erstellen kann? Ich weiß nit wie ichs sonst beschreiben soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |