Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-11-2007, 13:08   #1 (permalink)
Neuer User

Question bilder galerie

Hallo,

so - eigentlich funktioniert in der Bildergalerie alles: ein Text erscheint bei Klick, den ich editieren kann, ich kann bis unendlich scrollen und er hängt immer wieder die Bilder an - das ist alles sehr fein. Aber ich habe immer noch ein Problem. Und daran sitze ich nun seit 2 geschlagenen Tagen - ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es geht um folgendes: wenn ich die datei bilder_1.swf im öffne, klappt alles ganz prima - er positioniert die komplette bildergalerie (container2) entsprechend an den vor den 1. container oder eben dahinter - je nachdem, wo ich mich mit der maus hinbewege. Allerdings möchte ich die bilder_1.swf in eine andere swf reinladen. Auch das funktioniert soweit, aber dann habe ich immer das problem, dass er den 2. container genau über den 1. container positioniert - und das sieht doof aus. Bewege ich die Maus dann nach rechts, ist es nach 100px auch wieder normal - aber auch nur dann. Und ich habe keinen blassen Schimmer, weshalb.

Vielleicht weiß ja irgendwer einen kleinen Rat - ich freue mich über jede Antwort. Wenn ich hier falsch bin, sagt mir bitte Bescheid.

Im Anhang die zip-Datei mit den Files. Aus Platzgründen habe ich die Sachen in der Datei noch nicht veröffentlicht - ansonsten hätte es hier den rahmen gesprengt bei der erlaubten upload-größe. bilder_1.fla ist die eigentliche bildergalerie, test.fla ist die datei, in welche die galerie eingeladen werden soll.

Beste Grüße von einem an sich selbst zweifelnden

Henning
Angehängte Dateien
Dateityp: zip galerie1.zip (30,3 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Corrnutto (20-11-2007 um 19:05 Uhr)
Corrnutto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2007, 15:58   #2 (permalink)
Neuer User

schade - es scheint keiner weiter zu wissen, oder? oh man, ich bin am rande der verzweiflung, weil ich nicht mehr weiter weiß. Im bilder_1.swf wird alles korrekt positioniert - nur beim Nachladen wird der zweite Container falsch gesetzt - und ich hab keine Ahnung weshalb.

Ahhhhh....
Alt 20-11-2007, 19:28   #3 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von metalicat

Hab mal ein bißchen im Code gekuckt.
Problem war hauptsächlich dass der 1. Container beim Nachladen nicht mehr auf Null positioniert wurde, sondern etwas weiter rechts.
Das hat deine Positionierung ausgehebelt.
Außerdem hab ich eine Verzögerung für das EnterFrame eingebaut und den nachgeladenen Film am Anfang gestoppt.

Hoffe das hilft dir weiter.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip galerie1_v1.zip (33,2 KB, 68x aufgerufen)
metalicat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2007, 20:03   #4 (permalink)
Neuer User

OH! DAS IST GRANDIOS! VIelen vielen Dank dafür.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht