| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Bild langsam erscheinen und verkleinert wieder ausfliegen lassen
Hallo, Ich möchte auf meiner Seite ein Bild in einen Moviclip laden und langsam einfaden lassen. Sobald es ganz sichtbar ist, möchte ich das dieses Bild an den linken Rand schwebt und sich dabei verkleinert Wisst ihr einen fertigen Code bzw. ein Tutorial, wo ich mir das mal ansehen kann? Danke!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
Hier hast du schon mal eine Einbelendefunktion: Code: //Einblendefunktion
function fadeIn(target_mc){
target_mc.onEnterFrame = function(){
this._alpha = this._alpha+10;
if(this._alpha >= 100){
delete this.onEnterFrame;
}
}
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
für faden und bewegen usw. gibt es die tween-classen. einfach mal in der flash-hilfe ansehen und die beispiele ausprobieren. auch hier im forum gibt es sehr viele beträge zu TWEEN
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, ich habe es nun so probiert: PHP-Code: Die letzten zwei Zeilen macht er gar nicht. 1.Wie schreibe ich es, wenn ich den Tween nach 1 Sekunde automatisch verschieben und verkleindern möchte, ohne das der Anwender was machen muss? 2.Warum funktioniert es so nicht? DANKE für eure Hilfe!! Geändert von helene (22-07-2007 um 16:13 Uhr) Grund: Klammer beim kopieren untergehen lassen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Erst mal gehört dein Tween mit in das onLoadInit(). Und was "wenn ich den Tween nach 1 Sekunde automatisch verschieben und verkleindern möchte" bedeuten soll, kapiere ich nicht.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Diese beiden Schritte: new Tween(target_mc, "_y", None.easeOut, target_mc._y, 20, 1, true); new Tween(target_mc, "_y", None.easeOut, target_mc._y, 10, 1, true); sollen nicht nach einem Klick sondern im gleichen Schlüsselbild nach der absoluten Zeit "1 Sekunde" ausgeführt werden. Wenn jemand vorher wegklickt, so sieht er es eben nicht mehr. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Aber die Tweens - bzw. einer davon - macht doch gar keinen Sinn? Soll denn jetzt der MC nach _y 20 oder _y 10 verschoben werden? Ansonsten eben, wie ich schon sagte, im onLoadInit() den Tween starten: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich habe es jetzt so gemacht: PHP-Code: Wie kann ich die Größe während des Verschiebens ändern?? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Diesen Movieclip habe ich in der höchsten Ebene über meine gesamte Zeitleiste. Sobald ich ab in meinem Menü etwas drücke, ist das Logo weg. Was muss ich machen, damit es (nachdem der Tween ausgeführt ist) dauerhaft so da bleibt? DANKE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |