| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| beginBitmapFill-Problem
Heya ... ich hab ein kleines Problem mit beginBitmapFill das ich nicht ganz einordnen kann ... es geht um Folgendes: Ich habe eine Grafik: ![]() Die möchte ich als Pattern verwenden. Dazu speicher ich die Grafik als Bitmap-Objekt und zeichne dann ein Rechteck mit beginBitmapFill + dem Btimap-Objekt das ich aus der Grafik erstellt habe. Das Problem das ich dabei habe ist das in meinem Rechteck nicht immer die "obere Kante" der Grafik auch oben ist, zu sehen hier: http://www.surge-oe.de/develop/bitmapfill/ Scheinbar fängt Flash beim Füllen immer beim Ursprung des Films an und nicht beim Startpunkt des dynamischen Rechtecks ... kann man das irgendwie umgehen? Hier nochmal der Code: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Kleiner Anhang noch: Wie vermutet funktioniert das nur wenn die Startposition des zu füllenden Objekts ohne Rest durch die Höhe der Tile geteilt werden kann: http://www.surge-oe.de/develop/bitmapfill/ Der Rest ist dementsprechend der Versatz ... scheinbar beginnt Flash wirklich ab x/y=0 zu füllen und nicht ab der Startposition die ich vorgebe.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Matrix hat mich! ... hehe ... des war des Pudels Kern: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |