| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rc-freak Registriert seit: Sep 2004 Ort: Steiermark (Ö)
| attachMovie Problem
Hi, erstmal juhu hab das neue Flash. So nun hängst bei mir gerade, ich wollte gerade für meine neue Seite so ein newssystem anfangen, das erste was ich machen wollte ist in Flash den Bereich wo dann die ganzen News in die Textfelder eingeladen werden! Ich hab einen MovieClip mit dem instanznamen "news". Dann muss der pro newseintrag natürlich nochmal erstellt werden. Ich hab dem MovieClip über Verknüpfung den Bezeichner "news_sys" gegeben. Dann hab ich dazu einen Code gemacht. Zuerst wollte ich ja duplicate MovieClip nehmen, aber in den Threads hies es besser man nimmt attachMovie. Na gut und das hab ich versucht: PHP-Code: Ich denke es liegt daran das news_mc[i] jetzt gar nicht existiert undeswegen des nicht angezeigt wird Aber ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben muss, damit er mir 4 mal den gleichen MovieClip anzeigt. Könnt ihr mir da helfen? Danke.
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ohne Flash 8 kenntnisse: ActionScript:
oder einfach mit ner referenz var: ActionScript:
und nicht vergessen die tiefe auch zu erhöhen.. sonst überschreibst du immer den gerade erst erstellten und nur der letzte bleibt sichtbar grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (18-10-2005 um 21:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
daher > ActionScript:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (18-10-2005 um 22:01 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@bloba: hat sich das in flash 8 geändert?... news_mc[i] gibt es doch trotzdem nicht?! es müsste news["news_mc"+i].... heißen oder is das in flash 8 anders? pape edit: @ domsi: wenn du nicht weißt ob etwas existiert, kannst du es dir tracen lassen und siehst dann ob du ein undefined bekommst oder nicht!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (18-10-2005 um 22:00 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ah danke, ich depp ich wusste da fehlt irgendwas ,ja bloba so wie du es geschrieben hast funktioniert es nicht! So wie pape gesagt hat klappt es! aber trotzdem danke an alle beide! Ich glaub jetzt merk ich mir das es so funktioniert lg, Domsi edit: Ja pape ich weiß, hatte ich auch dann hab ich getrace es war undefined, und dann hats mich um diese uhrzeit halt ausgehängt , aber danke!
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (18-10-2005 um 22:04 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Jetzt schon ja danke
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
.. es sind nun mal (auch) die kleinen Dinge die das leben schön machen^^ und zu dieser uhrzeit isses wohl nur menschlich fehler zu machen... (auch wenn meine Hochphase meistens nachts zwischen 2 und 3 ist^^) ![]() pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Tja, das ist nicht bei mir. Ist glaub ich besser, weil wenn ich schule hab und um 3 noch an flash sitze, kann ich damit rechnen das ich dann nicht rauskomme in der früh Naja, gut wird dann eh langsam zeit, sonst wird des nichts mit den test morgen wenn ich noch länger aufbleib. danke nochmal für die hilfe. lg, Domsi
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
naja.. genug des ot's.. bis denne pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |