| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| attachMovie mit Preloader
Hallo Leute, Hilfe brachte mir keine wichtigen Erkentnisse....deswegen die Frage: Habe in der Bibo mc's, die ich zur Laufzeit auf Buttonklick laden möchte. Der Ladevorgang soll über einen Preoloader angezeigt werden. Nun kommt hinzu, dass ich viele Komponenten verwende und diese vor dem ersten Frame auch bei attachMovie geladen werden. Deshalb habe ich mal den Beitrag gelesen: Gründe für die verspätete Anzeige des Preloaders Brachte keinen Erfolg, ich habe nichts gesehen! Eine Instanz von mc mit dem Instanzennamen mc1 liegt in Frame 5 im sichtbaren Bereich. Hier der Code: btStart.onRelease = function(){ _root.attachMovie("mc","mc1",1); } Gruß René |
|
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hast du die mcs in der bibliothek verknüft und in den ersten frame laden lassen? gibt da so'nen feld zum anhaken bei «verknüpfung». dann brauchst du keinen preloader für die, sondern kannst direkt drauf zugreifen. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Da die einzuladenen Objekte ja schon in der Bib. liegen, also schon geladen wurden, brauchst du eigentlich keinen Preloader mehr. Hast du denn einen Preloader, der gesamte Seite checkt?
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
...bitte nicht falsch verstehen. Die mc's sollen nicht im ersten frame liegen (die option ist auch deaktiviert), ansonsten braucht der flashplayer so lange beim start. Die mc's sollen danach dynamisch hizugeladen werden, da aber komponenten enthalten sind, geschieht dies zweistufig (fragt mich nciht warum) und dauert ja auch. Deswegen der Preloader für hinzugefügte Movies. Ne Idee? Gruß René |
|
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Die mc's sollen nicht im ersten frame liegen (die option ist auch >deaktiviert), ansonsten braucht der flashplayer so lange beim start. du kannst mit attachMovie aber nur mc aus der bibliothek holen, wenn diese option aktiviert ist. (meine ich jedenfalls ...) ansonsten müßtest du die mcs als externe swf ablegen und dann laden. gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
es geht auch ohne die verlinkung im ersten frame Gründe für die verspätete Anzeige des Preloaders gruß rene |
|
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ja, geht ohne. Allerdings werden die natürlich trotzdem mit dem Hauptfilm zusammen geladen (deshalb ist ein Preloader unnütz). Und bei Komponenten kannst du den Export ins erste Bild gar nicht verhindern oder irgendwie "tricksen".
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |