| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| AssetLoader: Assets aus einer externen swf laden
Hallo, habe gestern angefangen einen AssetLoader zu basteln, der mir assets aus einer externen swf direkt in mein _root scope der Hauptanwendung laden soll. Das Ausgangsproblem ist, dass jede swf ihre eigene Bibliothek hat und man diese nicht direkt ansteuern kann. Deswegen extende ich meine externen Libs (swf) mit einem abstraktem LibManager-Klasse, die das eigentlich Attachen übernehmen soll. In meiner externen swf habe ich jetzt meinen LibManager, der auch über eine Ref von meiner Hauptanwendung (targetMc) verfügt. Versuche ich nun zu attachen Code: targetMc = ein container mc auf dem root meiner Hauptanwendung var attachedMc:MovieClip = targetMc.attachMovie (assetName, assetName, 22 ); nehme ich als targetMc this mit lokalem scope der ext. swf Code: targetMc = this var attachedMc:MovieClip = targetMc.attachMovie (assetName, assetName, 22 ); ![]() Gibt es keinen weg ein asset von ner externen Lib überall hinzuladen? gruß und danke! marco |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |