| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Arrayinhalte in anderes Array kopieren!
Hi! ![]() Ich möchte ein Array in ein anderes kopieren. Mit ArrayNeu = ArrayAlt funktioniert das ansich zwar, aber dabei wird ja nicht wirklich der reine inhalt von ArrayAlt komplett kopiert. Ich möchte tatsächlich den gesamten Inhalt eines Arrays in ein anderes kopieren. Normalerweise habe ich das immer mit ArrayNeu = ArrayAlt.concat() gemacht, jetzt funktioniert das aber nicht mehr wirklich. Folgende Situation: Im Frame 1 des Flashfilmes existiert die Variable ArrayAlt und ArrayNeu. In einem verschachtelten MC soll ArrayAlt in ArrayNeu kopiert werden. Dies geschieht wie folgt: _parent._parent._parent.ArrayNeu = _parent._parent._parent.ArrayAlt.concat(); Frage ich später den Inhalt von ArrayNeu ab (Was ja jetzt der Inhalt von ArrayAlt sein müssste) wird nichts ausgegeben. Übergebe ich die Werte nicht mit concat() sondern ganz einfach mit: _parent._parent._parent.ArrayNeu [x] = _parent._parent._parent.ArrayAlt[x]; funktioniert es, aber es muss ja auch einfacher gehen. Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
__________________ Geändert von velocity. (25-09-2009 um 23:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Du möchtest eine Kopie erstellen, und mit der Kopie arbeiten, das Original bleibt unangetastet? PHP-Code: Stimmen Deine Pfade den?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (26-09-2009 um 16:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |