| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006 Ort: fischbachau-obernbayern
| Array von swf in einer Endlosschleife abspielen
Hallo @all, ich hab ein Script geschrieben, dass mir eine bestimmte Anzahl von swfs aus einem array mittels der MovieClipLoader-Klasse vorlädt und dann nacheinander in einer Endlosschleife abspielt. Ich lade alle swf in einer Schleife und starte die Wiedergabe nach dem der erste Clip vollständig geladen wurde (um die Ladezeit kurz zu halten). Theoretisch sollte der Übergang fließend sein zwischen den einzelnen geladenen swf. Jedoch ist zwischen 2 swf immer eine Pause und mann sieht den Hintergrund durch. In den zu ladenden swfs befinden sich nur flv. Die clips beinhalten keine leeren Schlüsselbilder. Vllt. habt ihr einen Tip für mich, was ich verbessern könnte. Bin hier für alles dankbar. Mfg xdream |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ewig Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Du könntest mit 2 leer Movieclips arbeiten: mc1 - lade Film 1 + abspielen mc2 - nach vorne holen (swap depth) mc2 - lade Film 2 + abspielen mc1 - Film1 löschen mc1 - nach vorne holen mc1 - lade Film 3 + abspielen mc2 - Film 2 löschen mc2 - nach vorne holen (swap depth) ... dadurch das die Filme dann übereinander liegen kommt kein Hintergrund durch, da der alte immer drunter liegt.
__________________ http://www.a-d-k.de/ nicht gucken! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006 Ort: fischbachau-obernbayern
| Zitat:
ich hab eine Frage: Bei einer slideshow mit überblender habe ich das von dir angesprochene system schon einmal mit erfolg verwendet. meine angst ist jetzt, wenn ich die filme lösche und nach eine volllen schleifendurchlauf für die endlosschleife wieder benötige, verbleiben diese videos dann im cache, oder müssen sie immer wieder neu geladen werden? kann ich die videos irgendwie im swf zwischenspeichern und dann eben bei bedarf in mc1 oder mc2 laden. ich hoffe, du verstehts was ich meine. mfg xdream | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Cachen tu das "internet" bzw. dein Browser - soweit ich das festgestellt habe. ja statt löschen kannst Du die auch behalten, dann für jeden Film nen eigenen MC. Und wenn alle erzeugt sind schiebst Du den abzuspielenden nur nach vorne (depth). salü
| | |
| | #6 (permalink) |
|
alternativ kannst Du das auch mit visible machen. Hab heute zufällig das gleiche Programmiert
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |