| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
| array.sortOn will nicht
Hallo, ich lade eine xml-datei in mein flash und bastele daraus ein zweidimensionales array. sieht dann so aus: PHP-Code: Habe es so versucht: PHP-Code: Woran kann das liegen?? Danke vorab...:-)
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
arr = [[100, "thomas"], [3, "Heike"], [1, "Herbert"]]; arr = arr.sortOn([0], Array.NUMERIC); // nach der nummer trace(arr); arr = arr.sortOn([1]); // nach dem namen trace(arr); für welche flash-version lässt du compilieren?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (13-09-2006 um 15:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
HI, danke für die antwort. Ich glaube, dass das problem darin besteht, dass die zahlen als string im array stehen. kommt wohl durch das xml!? Aber wie zum geier bekomme ich da wieder eine Number draus???
__________________ Gruß kakktus Geändert von kakktus (13-09-2006 um 16:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
geier=Number("4712"); trace(typeof(geier));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Jo, weil's ein Object ist. parseInt(...,10) oder parseFloat() sollten auch ohne das toString() gehen und sind manchmal sinnvoller, weil z.B. Leerzeichen abgeschnitten werden, wenn es welche geben sollte.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
xml ist nunmal reiner text und um den inhalt eines notes auszulesen ist nodeValue der richtige befehl. Code: var _xml = new XML("<a><b>200</b><b>300</b><a>");
//
var node=_xml.firstChild.childNodes;
var b0=node[0].firstChild.nodeValue;
var b1=Number(node[1].firstChild.nodeValue);
//
trace(typeof(b0));
trace(typeof(b1));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |