| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Array kürzen ohne Werte zu verlieren
Hi, gibt es wie oben im Titel steht die Möglichkeit ein Array zu kürzen ohne die nachfolgenden Werte zu verlieren. Test = new Array(); Test[0] = "Eins"; Test[1] = "Zwei"; Test[2] = "Drei"; Wenn ich jetzt angebe Test.length = 2; dann wird der Inhalt in Test[2] gelöscht, funktioniert das aber auch so, dass der Wert Test[2] dennoch erhalten bleibt, aber das Array eine Länge von 2 hat.
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Array in anderes Array kopieren...
Hi! ![]() Was ist denn genau der Unterschied zwischen folgenden zweit Methoden, es geht darum ein Array in ein anderes zu kopieren, beispiel: ArrayAlt = new Array(); ArrayNeu = new Array(); Wenn ich ArrayNeu in ArrayAlt kopieren möchte, habe ich das bisher immer so gemacht: ArrayNeu = ArrayAlt; Anscheinend gibt es aber einen unterschied wenn ich es so mache: for (t=0; t<=ArrayAlt.length; t++) { ArrayAlt[t]=ArrayNeu[t]; } Es kommt zu problemen wenn ich zum Beispiel ArrayNeu mit ArrayNeu.length verkürze. Angenommer ich habe 10 Felder in ArrayNeu, kürze dies auf 5 mit ArrayNeu.length=5, dann gibt es probleme wenn ich sage ArrayNeu (jetzt mit 5 Feldern) = ArrayAlt (Mit Beispielsweise 10 Feldern);.
__________________ Geändert von velocity. (07-08-2009 um 18:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
1. ActionScript:
2. ActionScript:
3. Kopien von Array erstellt man mit der Array.slice(): ActionScript:
Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nein, bitte auch die Zeilen zwischen dem Code lesen... i < origin.length;
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| no-brainer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |