| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| array durchsuchen
Hi Flasher, habe eine Frage bezüglich einer txt-datei. geplanter Inhalt (Beispiel): 24158, 1, 99 25897, 122 1579, 3,187,11,23,422 Der 1. Wert soll die Kundennummer sein. Alle nun folgenden Werte (können unterschiedlich viel sein) sollen mit einer Variablen verglichen werden. Daten laden und nach Kundennummer suchen. Wenn gefunden....Werte mit Variablen vergleichen. Frage : Wie mache ich das ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
da es unterschiedliche daten sein können empfiehlt es sich dringenst, eine XML zu benützen anstatt ein reiner text-datei. das erhöht die sicherheit, damit keine daten falsch interpretiert werden. // in flash selbst: var kunden:Array= [] kunden.push({kundennr:'4711',alter:33,name:'Hugo'} ); trace(kunden[0].kundennr); // kunden=kunden.orderBy('kundennr'); // bestimmte kunden suchen mit einer for-schleife, neuere AS-versionen kennne indexOf für arrays // // // da eine kundennr. extrem wichtig ist z.b. auch so: var kunde:Object= {} kunde['4711']={alter:33,name:'Hugo'}; trace(kunde['4711'].name); // unbedingt wichtig! die kundennummer als string, nicht als zahl benützen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (15-11-2010 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| Hi hgseib (H.G.Seib), auch hier vielen Dank für Deine Hilfe, mit welcher ich so meine Schwierigkeiten habe. Ich dachte mir das so : _root.gefunden=0; 1. Datei "kundendaten.txt" laden 2. Datei nach Kundennummer durchsuchen 3. Wenn Kundennummer gefunden, dann alle zugehörigen Zahlen mit WertX vergleichen. Wenn gefundene Zahl == WertX dann _root.gefunden=1; |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
ja, ok; die Vorgehensweise passt. wo hapert es denn? wie unterscheidest du denn in der Text-Datei ob der Eintrag eine Kundennummer, oder eine der anderen ist? Soll das ganze eine Gültigkeitsprüfung für irgendwelche Kundendaten werden? dann sollte die Prüfung eher Serverseitig stattfinden. und nur zur Info: AS2, richtig? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| lustig, ich habe mit deinen fragen so meine schwierigkeiten :-) kannst du bitte etwas konkreter fragen? was hast du bisher programmiert, was genau verstehst du nicht? weil auf so allerweltsfragen kann man nicht antworten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |