| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash Maniac Registriert seit: Jun 2001 Ort: HD
| Array auslesen und ggf Bild laden
Hallo Leute, ich versuche mal das Problem zu schildern. Im Array sind 4 Einträge 3 mit Bildernamen und ein leeres Feld an 3. Position. In der Bibliothek ist ein MovieClip worin ein MC ist in dem die Bilder geladen werden sollen. Es sollen also 4 MC's auf die Bühne dargestellt werden und zwar untereinander. Nicht alle Bilder sind gleich groß und da fängt das Problem auch an. Die Idee ist folgende: Erstelle ein MC und attache das MC aus der Bibliothek. Das Array muss ausgelesen und geprüft werden ob ein Bild an der Position des Array ist, wenn ja dann lade das Bild und stelle die Höhe des Bildes fest. Danach erstelle das nächste MC unter dem Bild und lese im Array ob ein Bild drin steht, wenn nicht , nimm ein Standard wert und lese das nächste Arrayelement. Solange bis das Array beendet wurde. Das Problem ist sobald ich eine For Schleife verwende wird Sie als erstes durchlaufen und lädt danach alle Bilder, wenn kein Bild an der Position steht bricht er ab und das letzte Bild wird nicht gelesen. Ich würde gerne das Array Schritt für Schritt durchlaufen und erst das nächste Element lesen wenn ein Bild geladen wurde ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
hi hier mal eine möglichkeit auf die schnelle... PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash Maniac Registriert seit: Jun 2001 Ort: HD
|
Hallo und merci, so ähnlich hatte ich das auch Aufgebaut, aber das Problem war das ich das Array mit einer For Schleife ausgelesen habe, aber am besten ist wenn man das Array Element erst dann erhöht wenn das Bild eingelesen wurde. Danke trotzdem für deine Hilfe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |