| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| Anzahl der vorhandenen Dateien ermitteln
Hallo Flasher, würde gerne die Anzahl der im Ordner vorhandenen Dateien ermitteln. Wie ich bereits in der sufu gelesen habe, geht es nur mit Hilfe von PHP. Da ich mich mit php nicht so auskenne, hoffe ich nun auf Eure Hilfe. Inhalt der Datei anzahl.php: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Hi, das geht auf jeden Fall mit PHP, ich kenne das Script nur nicht auswendig, aber es sieht richtig aus. Hast du das Script mal im Browser aufgerufen und überprüft ob er die richtige Anzahl ermittelt?Wenn ja, musst du für Flash das Ergebnis noch formatieren, so dass Flash es auch als Variable anerkennt. Ändere dazu die Ausgabe wie folgt: PHP-Code: Dein Actionscript solltest du noch etwas anpassen. Dazu gibt es hier aber schon einige Beispiele, die mit der Suche zu finden sind. Irgendwo ist auch noch ein aktueller Beitrag in dem es um Variable-Übergabe per PHP geht ...Viele Grüße
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi M!ch!, wenn ich die php wie folgt ändere : PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok, aber was gibt die PHP-Datei aus, wenn du sie im Browser aufrufst? Versuche es mal mit diesem Actionscript: PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@ M!ch! Auch wenn es ein anderes Thema war, so bin ich Dir noch etwas schuldig. Hier das Bsp. Warst mir eine große Hilfe, bei der ich viel gelernt habe - DANKE
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja sauber! Kein Problem, habe ich gern gemacht. ![]() Ich habe in PHP die Zeile mit dem echo so abgeändert: PHP-Code: Bin momentan auf der Arbeit, aber zuhause habe ich sowas selber benötigt und das hat auch funktioniert. Ich kann später nachschauen und dann schreib ich nochmal.
__________________ Geändert von M!ch! (11-01-2011 um 10:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
@Herzenslicht: schaut doch ganz gut aus dein bsp! wollt mich auch nicht groß einbringen hier, aber mir ist aufgefallen das die schrift in den dynamischen textfeldern eine andere ist als bei den sonstigen textfeldern. kann es sein das du vergessen hast die font mit einzubinden? nur als anmerkung... sieht nämlich ein bissal komisch aus. cheers, sal
| | #10 (permalink) |
|
das ist mir auch aufgefallen, die aktuelle Uhrzeit läuft ein bisschen in das Aktuelle Datum/Wochentag rein. Ich dachte allerdings das liegt daran weil ich hier spezielle Schriften geladen habe. Dann sehen im Browser einige Textpassagen etwas komisch aus ... da gewöhnt man sich irgendwann dran.
__________________ Geändert von M!ch! (11-01-2011 um 10:57 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ups... Habe die fehlende Schriftart nun mit eingebunden. Da ich diese auf dem Rechner habe, wird es bei mir auch geladen. Ich bin mir nicht sicher ob ich nun alle Textfelder ändern muß oder nicht ? Anbei eine Abb. (So soll es aussehen.)
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
![]() cheers, sal
| | #15 (permalink) |
|
jetzt passt das! ![]() cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |