| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Allrounder Registriert seit: Sep 2006 Ort: Wien
|
Hallo Liebe Flasher ... habe ein (kleines?) Problem das mich zum Wahnsinn treibt ... Benutze einen Movieclip als Button ... weil ich gerne "weiche" - sprich animierte RollOver & Out states für den Button haben möchte ... Sprich ein movieclip mit simplen ActionScript drauf ... Aber irgendwie spinnt das teil ... wenn mann die Komplette Animation abwartet .. ist alles soweit ok .. aber wenn ich während der RollOver Animation den Button mit der Maus verlasse - funzt es nahher nicht mehr ... obwohl lt. trace .. die frames stimmen stollten ... Habe ich wirklich was falsch gemacht ?? Ist es ein Bug mit den Animierten Filtern von Flash ?? (ist ne reine Vektordatei - mit filtereffekten von flash) Im Anhang findet Ihr eine Fla datei ... oder ihr schaut es euch auf meiner Website (vorsicht beta) an ... ![]() Danke fürs Behirnen im Voraus ! lg ALexx ----------------------------- on (rollOver) { trace zur Kontrolle trace (this._currentframe); this.gotoAndPlay ("in"); } on (rollOut) { trace (this._currentframe); this.gotoAndPlay ("out"); } ------------------------------ Geändert von photograFX (05-05-2007 um 17:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ich kann dir nicht genau sagen warum deine Variante nicht geht, aber generell solltest du keine ClipEvents benutzen ... ich häng dir mal eine Variante an wie ich es machen würde:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Allrounder Registriert seit: Sep 2006 Ort: Wien
| Au Mann :)
Das tut immer wieder weh wenn ein sich jemand wirklich gut auskennt ! - muss zugeben das logik net meine stärke ist ![]() Du rettest mir jedenfalls den (nachmit)tag ... merci beaucoup ... jetzt muss ich nur mal behirnen wie du das gemacht hast ... du spielst den Clip in beide richtungen ab ?? Kannst du dein script vielleicht ein bisschen verständlicher für mein verblüfftes ich machen ? ![]() d.h. ca. beschreiben was du da machst ? mfg AlexxJ Geändert von photograFX (05-05-2007 um 17:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
So irrsinnig viel gibts da nicht zu erklären ... generell bietet sich diese Methode an wenn man eine RollOut-Optik hat die dem RollOver enstpricht, halt nur rückwärts. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |