| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
geht ohne probleme, sogar mit webcam, wie bist du denn vorgegangen? ist dein animiertes gif korrekt importiert worden? (wird in einzebilder zerlegt)
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Danilo Sandner Registriert seit: Jun 2001 Ort: frankfurt am main
|
also ich hoffe ich "missbrauche" den thread jetzt nicht... ich finde die flash help / actionscript referenz erschlägt einen hier schon. in den beispielen wird soviel zeug mitreingegrützt, dass man (ich zumindest) gar nicht mehr erkenne, was ich denn nun ELEMENTAR benötige um da irgendwas zu machen. zum beispiel displacementmap filter der beispielcode bei DisplacementMapFilter constructor. hallo ? sehr einfaches beispiel, muss ich schon sagen.... also ich blick da nix mehr.... brauch ich zwingend ein bitmap object oder kann ich da auch einfach einen mc mit nem verlauf nehmen ? brauch ich ein point object oder kann ich diesen punkt auch über "koordinaten" definieren ? bin hier grad völlig verwirrt... was brauch ich den ELEMENTAR um mit zwei von hand angelegten mc's in flash n bissl mit dem displacementmap filter rumspielen zu können ? (ich zumindest bin da mehr so gepolt, dass ich mir lieber in flash einen mc auf der bühne anlege als ein "new object irgendwas"...) Geändert von danilo (16-09-2005 um 15:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
@danilo, stimme dir da absolut zu. da ging mir heut morgen bei scale9Grid genauso, deshalb auch das abgespeckte beispiel. @ize, welches beispiel aus den livedocs meinst du? hab hier mal ein displacementgefiltertes gif gemacht, nur das nötigste. geht vieleicht schöner, ist noch code aus der betaplugin-experimentierphase. gruß micha
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Noob Registriert seit: May 2005
|
naja...irgendwie gehen tuts dank deinem beispiel aber auch net wirklich wie ich will *G* 1. der hintergrund ist kaputt bzw. doppelt aber nur teilweise 2. man kann oben links das displacement relativ gut sehen...nur leider wird die map immer überschrieben und das alte nicht refreshed so das alles überlagert wird 3. irgendwie kann ich den displacement mc nicht über die stage tweenen...tut einfach nix hier mal die modifizierte datei, sorry wegen der größe(518kb) ist ne längere gif ani drin: KLICK MICH!!! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ ize: also in deiner fla fehlt ja momentan komplett dieser hier: ActionScript:
wenn du aber deinen cont clip mit der gif ani, nochmal in einen mc verschachtelst und den dann z.b. auch cont nennst, dann müsste es so gehen : ActionScript:
das ist alles irgendwie so ein "offset" problem. mich verwirrt das gerade auch alles total ![]() warum da kein "refresh" kommt, bzw. alles verschmiert bleibt weiss ich leider auch nicht... dass der "hintergrund" kaputt bzw. doppelt ist, liegt daran, dass dein ActionScript:
so siehts schon besser aus: ActionScript:
trotz des vereinfachten beispiels von michael. trotzdem aber schonmal vielen dank dafür michael übersichtlicher als in der flash referenz ist es allemale.
Geändert von danilo (17-09-2005 um 00:44 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mit dem verschachteltem mc geht das tweenen jetzt, auch der hg passt, hab noch von clamp auf auto gestellt und die scaleX auf 0 gesetzt, damit siehts jetzt normal aus... aktualisieren tut der hintergrund aber immer noch nicht, der überschreibt sich immer noch ständig selbst |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wenn der clip mit der gif ani noch eine grooosse, einfarbige (hintergrund-)fläche bekommt, wird "gerefresht", also wieder glatt gezeichnet.... ich blick in punkto "offsetverhalten" aber trotzdem nicht durch. besonders intuitiv funktioniert das alles jedenfalls nicht. ich weiss wirklich nicht, ob das mein lieblings filter wird... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| http://ize.badne.ws/disp/ naja soweit funzt es...übelst zusammen gehackt lol aber zumindest siehts in etwa so aus wie ich wollte oben in der combobox auf alpha stellen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |