| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Wuppertal
|
Hallo. Ich melde mich seit langem mal wieder hier zu Wort weil ich ein Projekt vorhab, von dem ich keinen Schimmer hab wie/ob das zu realisieren ist. Und zwar: ich möchte für ein Konzert eine Live-Präsentation machen bei der je nach Lautstärke die Animation angepasst wird. Ich hab noch keine genaue Ahnung wie ich mir das vorstelle ![]() Könnte mir z.B. ganz einfache Balken vorstellen, die je nach Lautstärke unterschiedlich stark von unten nach oben "ausschlagen". Ich dachte mir es müsste doch mit Flash möglich sein bei dem Signal, was über die Soundkarte (per Mikrofon) kommt, den Pegel abzufragen und davon die Animation abhängig zu machen. Ich weiß nicht wie fein diese Abfrage möglich ist, ob das geht ?! Ist es vielleicht sogar möglich eine Art grafische Equalizer-Darstellung (sprich nach Frequenzbereichen) damit zu machen? Kennt sich jemand damit aus? Hat schonmal jemand sowas gemacht? Gibt's Begriffe, nach denen ich suchen kann? Danke für Eure Hilfe schonmal. Bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt und ob ich sowas realisiert kriege. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ich hab jetzt keine direkte antwort auf deine frage, aber ich denke das wird dir deine augen öffnen . Schau dir mal folgendes Beispiel an:Eine mit Hilfe der hammergeilen 3D-Engine Papervision3D erstellte Kugel, welcher ihre Oberflächenstruktur an den Sound anpassen kann. Klickt man auf die Kugel mit der Maus wird ein neuer Sound geladen und die Oberfläche verhält sich auch anders (eben dem Sound angepasst) http://mrdoob.com/#/67/
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja das zeigt ja schonmal, dass es geht =) also ich bin schon fleißig am Suchen und glaube rausgefunden zu haben, dass Lautsärke abfragen kein Problem sein sollte. Wie siehts aber mit Frequenzen aus? ich hab einige Aussagen gelesen, laut denen das nicht mal bei mp3-dateien funktioniert. wie dann dynamisch?! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
ich bin in diesem thema auch noch nicht wirklich fit, aber mit AS3 solltest du ein Equilizer programmieren können. Schau mal hier in den AS3 Bereich. Ein Beispiel: http://lab.andre-michelle.com/spectrum-meter
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
soooo. ich hab schon mal einigermaßen was hingekriegt: Code: Mikro=Microphone.get();
_root.attachAudio(Mikro);
Sound=new Sound(_root);
Sound.setVolume(0); // gegen Echo
function balken() {
this._width= _root.Mikro.activityLevel;
}
balken1.onEnterFrame = balken; gibt es ne möglichkeit es so zu machen, dass er zum beispiel nur einmal pro sekunde den activityLevel abfragt und dazwischen den Balken ordentlich tweent. ich hab das ganze mal mit richtiger Musik ausprobiert und da flimmert das schon ordentlich. eher nicht so gut. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |