| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
| ALTERNATIVE ZU onEnterFrame - Bitte - Danke
hallo, ich bin auf der suche nach einer alternative hierfür: mein_mc.onEnterFrame = function() { mein_mc._y += (100 - mein_mc._y)/10; if(mein_mc._y >= 100) { delete onEnterFrame; } } kann ich mit einem listener die ypos eines mcs überwachen, und wenn er die wunschposition erreicht hat, mit dem listener ein ereignis starten. ich mach das jetzt immer mit der onEnterFrame schleife, und kann aus den verschiedenen listener beispielen in der hilfe nix passendes bauen. freue mich über jeden kontruktiven input - danke! oskar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Sieht doch gut aus, was ist dein Problem damit? Eine Alternative wäre setInterval (s. Flash-Hilfe), aber das ändert im Prinzip auch nichts.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
|
naja .. ich dachte es gibt bei f8 schon eine elegantere lösung .. wenn ich nämlich versuche verschiedene objekte, abhängig voneinander, zu bewegen komme ich nicht immer zum geünschten ergebnis. an setInterval habe ich auch schon gedacht, aber da die objekte verschiedene strecken zurücklegen ist das timing nicht immer das gleiche .. und somit müsste ich die intervalle wieder von der position der verschiedenen objekte abhängig machen .. aber ich will dich nicht unnötig zutexten mit meinen kleinen problemen .. mit einem listener ist das nicht zu lösen ? danke für dein interesse |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Geht es dir nur um das Überprüfen der Position, oder auch um das Bewegen? Dein onEnterFrame macht beides, und die Bewegung kann dir sonst nichts abnehmen (es sei denn, sie lässt sich durch einen Tween realisieren). Wenn es nur um die Überprüfung geht, könnte dir vielleicht Object.watch (s. Flash-Hilfe) helfen, bin aber nicht sicher, ob das auch auf so Eigenschaften wie _x und _y greift, aber warum eigentlich nicht ![]() Ein fertiges Event für solche Sachen gibt es jedenfalls nicht.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |