| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Give me a gun! Registriert seit: Jan 2002 Ort: Berlin
|
Hallihallo! Ich lade ein Bild aus der Bibliothek in einen MC. In den Bildeigenschaften, die man in der Bibliothek einstellen kann, setze ich "allow smoothing" und "Quality=10". Die Qualität des Bildes wird übernommen, nachdem das Bild in den MC geladen wurde. "allow smoothing" jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Eigenschaft für das Bild per Actionscript zuzuweisen? Für mich ist das relativ wichtig, da ich den Hauptfilm nicht auf 100% Prozent skaliere sondern ihn frei skalierbar lasse. Dabei wird das Bild "zerschnitten", wenn "allow smoothing" nicht aktiviert ist... Vielen Dank, Buscemi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey danke für die schnelle Antwort! Aber mein Computer möchte das einfach nicht glätten! Hab jetzt dieses Script Code: iBild1.attachBitmap(myBitmapData, 2, "auto", true); ![]() Mach ich noch was falsch oder watt?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Code: import flash.display.BitmapData; var linkageId:String = "bild1.jpg"; var myBitmapData:BitmapData = BitmapData.loadBitmap(linkageId); trace(myBitmapData instanceof BitmapData); // true iBild1.attachBitmap(myBitmapData, 2, "auto", true); stop(); Code:
gotoAndStop(2);
var anz:Number = 3;
var count:Number = 1;
var mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var ml = {};
mcl.addListener(ml);
for (var i = 1; i<=anz; i++) {
var ziel1:MovieClip = this["iBild"+i];
mcl.loadClip("bild"+i+".jpg", ziel1);
}
mc_akt = "iBild1";
mc_alt = "iBild1";