| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Aktuelles Datum mit vorgabe vergleichen
Moin Leute ich bin dabei einen Adventskalender zu "bauen". Ist auch alles so weit fertig und funktioniert super. In Frame 1 sind halt 24 Zahlen mit dem Instanznamen Tag1 - Tag24 Beim Klicken auf die jeweilige zahl wird eine Variable auf die geklickte Zahl gesetzt. (wird später benötigt) PHP-Code: Kurz gesagt Wenn Zahl geklickt (10) ->dann Prüfen ob das Datum schon erreicht ist (also Datum = oder über 10.12.2009) --> Ist das Datum größer dann (meine Zeilen... gotoand.....) --> Ist das nicht der Fall dann (das gleiche wie oben nur a = "25") Ich komme vom guten alten vb.net und hab mit Datum noch so meine Probleme. Danke jetzt schon mal für eure Hilfe |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Eigentlich muss ich ja nur den Aktuellen Tag haben. als Zahl dann kann ich ja mit dieser Zahl weiter rechnen mein Problem ich krieg es grad gar nicht so hin das meine Variable Heute = getDate() da oh man man man hab noch vb.net drinne
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Was soll denn da großartig erklärt werden? Alles zur Date-Klasse steht außerdem recht verständlich in der Flashhilfe.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Da ich es gerne selber in Foren liebe wenn jemand die Lösung gefunden hat, diese dann auch preis gibt. folgt hier mein Script mit einer kleinen Erklärung: Ich weiß es gibt elegantere Varianten aber als frischer Überspringer... PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |