| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| *.ai / Illustrator import in Flash 8?
Hallo, als ich höre Adobe kauft Macromedia war das erste woran ich dachte: Geil dann kann Flash auf lange sicht bestimmt Illustrator-Dateien endlich mal richtig importieren, ist das bei Flash 8 schon was passiert? Da könnte ich mir ein Update ja überlegen :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo, ich habs gerade getested - es geht ![]() Gruß
__________________ Flash9 | Cinema 4D R10 | ZBrush| Photoshop CS2 | Illustrator CS2 | InDesign CS2 | Meine Page |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo, hingegen zu Pfaden werden Verläufe als png importiert. Ist auch logisch da flash noch nicht so viele Farbverlaufmöglichkeiten hat wie illu. Flash kann ohne Script eh keine pngs zu Masken machen, nur MoviClips! Du könntest zwar dein Png zu einer Grafik machen (strg+B) und dann in ein MovieClip schmeissen. Das Prob ist jetzt das er die Transparentenflächen mit zur Maske definiert - auswahltool, Threshold auf 0 einstellen und die transparenten flächen markieren/löschen. Die Methode ist aber nicht gerade sauber deswegen würd ich nur den Pfad der Maske füllen und zur maske machen. Im Anhang hab ich dir noch eine Scriptlösung modifiziert die aus Pngs mit transparenten Verläufen eine Maske erstellt. Gruß
__________________ Flash9 | Cinema 4D R10 | ZBrush| Photoshop CS2 | Illustrator CS2 | InDesign CS2 | Meine Page |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |