Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-03-2008, 13:32   #1 (permalink)
Flash Developer

Benutzerbild von luschn

Accordion Komponenten - Menüelemente

hi

ich hab 2 dringende fragen zur accordion-komponente von flash:

-) wie überrede ich die komponente, beim rollover über die menu-elemente einen veränderten mauszeiger anzuzeigen? bei mir siehts aus als ob man nicht draufklicken kann. es soll einfach nur der standard-zeiger aufscheinen, derselbe wie bei jedem anderen link im internet
-) ich habe 4 menüelemente, die unterschiedlich hoch sind. und zwar so unterschiedlich dass bei einem der menüpunkte eine sehr grosse ungenutzte fläche unter dem inhalt ist. ich hab probiert die höhe der komponente dynamisch anzupassen, allerdings kann ich mit dem "change" event erst was machen NACHDEM die standard-animation des aufklappens abgelaufen ist, und dann siehts ziemlich mies aus wenn das menü zuerst aufklappt uns sich dann in der höhe verändert, auch wenn ichs animiert habe. kann man nicht einfach die menü-elemente automatisch so ausrichten lassen dass sie direkt unter dem menü-inhalt des menüs darüber aufscheinen, und nicht im schlechtesten fall WEIT darunter?

ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten kann ichs gern noch anders erklären bzw. mit nem screenshot untermauern.
luschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2008, 10:27   #2 (permalink)
Flash Developer

Benutzerbild von luschn

niemand eine idee? den rollover-zustand hab ich jetzt erstmal gefaked, mit unsichtbaren buttons über jedem menüpunkt, die ihre position verändern, je nach aufklapp-zustand.
luschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2009, 10:25   #3 (permalink)
Neuer User

Gleiche Frage

...die Elemente, die in den acc.Childs enthalten sind, sind bei mir auch unterschiedlich hoch. Kann ich das Accordion dazu bringen sich unterschiedlich weit zu öffnen.

Gruß ron
ron_2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2009, 10:39   #4 (permalink)
Flash Developer

Benutzerbild von luschn

soweit ich weiss geht das prinzipiell nicht. allerdings bin ich mittlerweile von accordion abgekommen und verwende jetzt nur noch ein selbstgebasteltes dropdown-menü das ich einfach vervielfältige. also ein eigenes accordion das sich nach unten automatisch vergrössert/verkleinert.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht