| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| _x,_yscale für den Kartenzoom
hallo flasher! Mein Ziel ist es einen MC zu vergrößern (_x,yscale) und eine Ausgleichsbewegung gleichzeitig durchzuführen, damit die Pixel des MC’s die vordem Vergrößern in der Bühnenmitte (x=275) war auch während des Vergrößerns dort bleibt. Dazu nutze ich die variable „abstand“. Das Problem ist wenn „abstand“ in einem onEnterFrame drin steckt, wird es auch dann aktualisiert wenn die Vergrößerung stattfindet. Der Wert von „abstand“ soll aber nur vor dem Vergrößern genutzt werden, sonst klappt die Ausgleichsbewegung nicht! Wenn „abstand“ nicht in einem onEnterFrame drin ist, wird es gar nicht aktualisiert und die Ausgleichsbewegung klappt nur wenn man vorher den MC nicht verschoben hat. (siehe width_zoomproblem.rar) Um zu veranschaulichen, was ich vorhabe habe ich in den zu bewegenden MC kleine Kreise eingesetzt. Immer wenn man den MC vergrößerst (vorausgesetzt der kleine Kreis war vorher in der Bühnenmitte) soll dieses in der Bühnenmitte bleiben. Das Ganze werde ich für ein Kartenzoom verwenden. Die kleinen Kreise symbolisieren Kartenelemente. Man kann den MC draggen und einen anderen Kreis auf die Bühnenmitte (rechteck) setzen. Dann soll er beim Zoom genauso in der Mitte bleiben. Bloß nach dem draggen funzt es nicht mehr! kann mir jemand vielleicht damit helfen!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashig Flasher Registriert seit: Jun 2006
|
Ich denk dass dir das setzen von einem neuen Registrierungspunkt helfen kann, siehe http://www.darronschall.com/weblog/archives/000054.cfm Gruß darki
__________________ Flashig Flasher - GeT ThE ExperiencE NoW |---$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$---| |---$$$ Auf dieser Welt bin ich nur ein Duplikat einer immer weiter kopierenden Rekursion $$$---| |---$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$---| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |