| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| this._name - Problem
Hi! Mit this._name kann ich ja den namen eine MovieClips abfragen. Habe ich also einen Mc mit der Bezeichnung "Test" so wird mit trace(this._name), wenn es auf dem MovieClip direkt liegt auch "Test" ausgegeben. Habe ich folgende Verschachtelung funktioniert das aber nicht: MovieClip1 (in MC1 liegt) MovieClip2 (in MC2 liegt) MovieClip3 (hier liegt auch die Abfrage: this._name) Jetzt wird aber nicht MovieClip3 ausgegeben, sondern MovieClip2, warum wird immer der darüber liegenden Name ausgegeben. Ich möchte gerne den Namen des MovieClips auf den auch geklickt wird. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
__________________ Geändert von velocity. (06-01-2010 um 21:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, also ich habe folgenden Code auf eine MC mit dem Namen "MC1" liegen: on(release) trace(this._name); er gibt mir aber nicht MC1 aus sondern entweder garnichts oder den Namen des darüber liegenden MC's. Woanders kann ich den Code doch garnicht unterbringen. Danke erstmal für deine Antwort.
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
wenn du diesen PHP-Code: das waren damals so halbmovieclip zwitter- objecte welche man aus guten grund sein 3 -4 versionen nicht mehr verwenden sollte.. soviel dazu
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, alles klar! Welchen Code meinst du denn dann. Es gibt ein paar MC die nummerisch benannt sind, also MC1 ... MC5. In diesen MCs liegt jeweil ein Bild oder etwas anderes. Sobald er auf einen MC klickt soll angegeben werden der wieviele MC das ist. Klickt er als auf MC1 soll auch angezeigt werden "MC1".
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus PHP-Code: Grias Di bloba
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |