| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| 2 fragen zu cd-projektor
hallo zusammen. ich muss eine cd-praesentation fuer mac und pc erstellen. auf dem pc klappt alles 100% (is uebrigens das erste mal...). auf dem mac hab ich allerdings noch einige kleine schoenheits-fragen: wie erstelle ich ein cd-favicon (das beim einlegen der cd angezeigt wird)? ordner-image aendern, den ordner in toastit ziehen und anschliessend mounten hat jedenfalls nich geklappt. und zweite frage: wie kann ich pdfs aus dem projektor heraus starten? zurzeit benutze ich das applescript, das den finder oeffnet und anschliessend den acrobat: tell application "Finder" activate select file "meinpdf.pdf" of folder "pdf" of disk "Disco" open selection end tell funktioniert auch soweit, nur stoert mich, dass zuerst ein neues finder-window geoeffnet wird, bevor der acrobat startet. gibts da ne moeglichkeit, den acrobat bzw. preview direkt anzusteuern? muchísimas gracias fuer jegliche hilfe. KaroAS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
Hi, zum ersten Du kannst Deinem Mac-Projektor ein Ikon über Apfel + I geben. Erstellung geht über bekannte Tools wie Iconbuilder, welcher als PlugIn in Photoshop fungiert. Besser weiß ich das gerade auch nicht. Zum zweiten Punkt. Such mal nach fscommand und exe. oder besser nach dem »unilauncher«. Gruß xtrabox |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |