| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| 100% rund
Hey hallo, sagt mal wie erstelle ich in Flash einen Kreis welcher auch zu 100 % rund ist. Mit dem normalen Kreiswerkzeug sieht der Kreis nur auf den ersten Blick rund aus. Lässt man ihn jetzt ein wenig rotieren, kann man sehr gut sehn das er schwankt und nicht zu 100% rund ist. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: München
| Zitat:
Wenn man den Kreis gleich per Actionscript zeichnet, setzt man die Kontrollpunkte von vorneherein so, daß diese Ungenauigkeiten sehr klein sind, dadurch sieht das besser aus als die gezeichnete Version. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
wennd nur darum geht einen kreis ohne eiern zu drehen, leg doch einfach eine stehende kreismaske an unter der du dein objekt drehst. die unregelmäßigkeiten fallen ja nur durch die drehung am rand auf
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
Ja ok, dass löst zwar mein Problem nur indirekt aber ist erstmal ein guter Anfang den ich jetzt ausbauen kann. Zwei fragen hätte ich da gleich noch: - wie erstelle ich einen Kreis per Actionscript und - wie lasse ich einen gezeichneten bzw. erstellten Kreis per Actionscript drehen? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
kreis zeichen kannst du dir hier beispiele anschauen: Hilfe: perfekten Kreis mit sin und cos! zum drehen brauchst du eigentlich nur eine frameschleife und _rotation. hab das mal abgespeckt: ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sorry, aber einen runden kreis braucht man überhaupt nicht zu drehen: der ist überall rund. dreh halt nur das, was drinnen ist (falls da etwas wäre). --------------- "..genau, deshalb der vorschlag mit der maske.." bzw. kreis und inhalt in getrennte mc's. oder lasst es eiern ;-) wenn mein fahrad 'ne 8 hat, dann eiert das auch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (13-10-2005 um 18:09 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |