| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ewigSuchender Registriert seit: Jan 2006 Ort: austria
|
hallo zusammen, ich bin momentan an einem kleineren Projekt dran und ziemlicher Anfänger im action-script-Programmieren. Deshalb habe ich folgende Problemchen: erstes Problem PHP-Code: (bei on (press)) und soll folgendes bewirken: 18 fotos (=bilderanzahl) faden ein und aus. bis jetzt: sie faden ein und aus und bei 18 stoppt flash die slideshow, aber: das letzte foto bleibt am bildschirm stehen! (soll es aber nicht: mit unload habe ich es probiert, habs nicht geschafft (denkfehler meinerseits?) ausserdem hätte ich gerne einen stopp-button, der das ganze zu jederzeit stoppt: wie würde dieses script ausschauen? zweites Problem PHP-Code: es gibt ein Ähnliches für "vorwärts". Frage: wo kann ich die Variable i definieren? im script selber gehts nicht, weil ich so bei jedem "press" i wieder auf eine bestimmte Zahl rücksetzen würde... Es soll aber diese kleine Fotoauswahl mit vorwärts- und rückwärts-Button als eigenes swf funktionieren, weil ich das ganze von der navigation aus aufrufe... danke im voraus, so long stay in tune and let love rule |
| | |
| | #2 (permalink) | |
|
noch eine dritte frage: kann ich aus einem swf, das ich in einem actionscript geladen habe und läuft, das darüberliegende ansprechen? bsp.: ich habe den Photoscroller laufen und möchte im darüberliegenden (navigation mit hintergrund) ein bild darstellen. geht das? so, genügend fragen... antworten würden mir helfen, dann könnte ich mein portfolio bald amal beenden und wochenende machen... Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
code auf der hauptzeitleiste im testfilm: PHP-Code: code im hauptfilm: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
bei der stopp-Funktion, stoppt es mir jetzt zwar die Slide-Show, leert auch den container (auch im script funktionierts!), aber dann springts zum nächsten Bild, der button und/oder auch der Zusatz im script bewirkt ein forward... ist ganz gut, habe ich trotzdem ins script aufgenommen... thx |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code: weil des jo schon eine zahl hat; versuchs mal mit obigem script, mal schaun, ob ma so des "ct" erwischen kann; wenn nicht, dann könntest du den stopButton in der function "reload_x" einbauen,
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (07-01-2006 um 09:48 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
thx. i will try it... ... nein. geht nicht: ich habe jetzt noch ct=bildanzahl; stop(); eingefügt, aber das ganze scheint die schleife einfach nicht zu stoppen, bild wird aus dem container gelöscht, schleife geht zum nächsten... ich glaube, ich muss grundsätzlich von neuem beginnen Geändert von Goldmund (07-01-2006 um 10:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |