| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
| Zentrierung von loadmovie Bildern
Hallo, ich habe einen Flashfilm (500x300 Pixel) und lade dort ein Bild kleinerer Größe mit: Filmsequenz.loadmovie("image.jpg"); rein. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bild im Flashfilm zu zentrieren? Und wenn ja, wie sieht die aus? Grüße Tobi
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| www.lab57.com Registriert seit: Jun 2001 Ort: schweiz (ch)
|
Servus Tobi Ich würde einen zweiten Flashfilm (gleiche Grösse - 500x300 Pixel) erstellen und dort dein Bild wie gewünscht positionieren. Dann einfach diesen ganzen Flashfilm laden. So hast du dein Bild hat der gewünschten Position. Ansonsten könntest die Filmsequenz mit x- und y-positionierung verschieben. Wird aber komplizierter als die erste Variante. Gruss, Marc
__________________ www.marcbundi.ch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Ich würde das nicht mit loadMovie sondern mit loadClip machen. Dem fügst da dann einen listener hinzu und kannst dann bei onloadInit den MC Zentrieren lassen. Vorher hasst du ja noch keine Ausmaße des MCs und deshalb klappt eine zentrierung auch noch nicht. Wenn deine Bilder immer die gleiche Breite haben und du dein loadMovie benutzen willst, dann richte einfach den Filmsequenz MC aus. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Vielen Dank an jeden der mir hilft Flash zu lernen! Bevor ich Fragen stelle durchsuche ich immer ausführlich das Forum und die Flashhilfe. Geändert von sara11 (21-04-2007 um 11:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
|
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe Loadmovie genommen, da a) es mir hier so gezeigt wurde und b) ich mal gehört habe, dass Clip-Instanzen mehr Ressoucen benötigen als Filmsequenzen. Sollte ein Bug von Flash 5 sein. Leider werden die Bilder alle unterschiedlich groß sein. Das wird ein Banner-Geschichte, wo später mehrere Nutzer drauf zugreifen. Von daher ist das nicht so einfach. Daher kann ich auch nicht verlangen, dass die die Bilder in swfs ablegen und ich dann einfach Platzieren kann. Aber dennoch danke für die Antworten. Ich weiß jetzt was möglich ist und werde mal weiter probieren ![]() Liebe Grüße Tobi
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |