| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| wie wurde folgender effekt erstellt (estelleklawitter)
hallo leute, wenn man sich den menu punkt vertikal anschaut, kann man links unten ein kleines button-auswahl-menu sehen. weiß jemand wie das realisiert wurde? gibts ein flabsp dazu? habe es bereits selbst probiert: · mc anmiert per button im mc (goto bild 1, stop, etc.) · im hauptfilm habe ich einen zweiten button eingefügt und ihm ein actionscript verpasst. egal wie ich es drehe, es ist jeweils nur eine aktion ansteuerbar, weil sich die buttons gegenseitig überdecken in der suchfunktion habe ich etwas über hittest erfahren und ausprobiert, blieb leider erfolglos. http://www.estelleklawitter.de/klawitter.htm thx für eure hilfe Geändert von · RL (01-08-2002 um 09:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| cokacola-man Registriert seit: Jun 2001 Ort: Wien
|
Nun ich denke das das so komplizirt gar nicht ist. Du machst aml deine Diashow In jedem Keyframe ein Bild. Dann neue Ebene und in dieser machst du dann die Buttons für die einzellnen Bilder. Für den Pulseffekt machst du dir eine eigene Filmseqenez die du dann im Darüberbereich deines Buttons reinmachst. Das heißt wenn du über einen Button gehst spielt diese Sequenz ab. Naja und dann machst Du noch eine Ebene oberhalb der Ebene mit den Buttons. Und in jedem Keyframe wo ein Bild zu sehen ist einfach an der Stelle wo dein Button liegt, machst du ein Rechteck genau in der Größe deines Buttons. Somit wird dieser zwar abgedeckt das Script funkioniert aber weiter. Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt. Glaube nicht das du da irgendwas mit hittest brauchst .
__________________ Grüsse derBär ========== Unser Leben lang sind wir auf der Suche nach Dingen die uns schon längst gefunden haben |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashopa Registriert seit: Jul 2001 Ort: Wien
|
holdrio der flashopa is do das kleine menue is im prinzip n gewöhnlicher preloader: statt dem prozentbalken mit kleinen schaltflächen-mc's als antwort auf den ladezustand der einzelnen bilder. ein bischchen as und etwas fantasie...tuts zu diversen prel. gibts da ja schon wie sand am meer... alles gute |
| | |
| | #4 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Vor allem: Probier mal MC im Button, statt Button im MC. Das dürfte besser hinhauen..........................hehe.
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |