| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Welche Version ist besser Version 5 oder MX
Hallo, ich habe vor mir Flash zuzulegen, weiß aber nicht welche Version ich nehmen soll. Auf der Schule habe ich auf Verison 5 gelernt. Was für Vorteile bietet Flash MX im Gegensatz zu seinem Vorgänger Flash 5? Welche Version nutzt ihr ? Wo bekomme ich Flash am günstigsten, oder worauf muß ich achten (Lizenzen usw.) wenn ich es bei eBay ersteigern und damit auch Projekte veröffentlichen will. Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. mfg Sannon |
|
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
a.) schullizenzen dürfen nicht für kommerzielle zwecke verwendet werden... willst du also später mal mit deinen werken geld verdienen musst du dir eine kommerzielle lizenz kaufen wobei die schullizenzen halt "saugünstig" sind. da du aber ebay erwähntest, kommst du da auch ziemlich günstig weg. 200 eur für ein bundle auf flash 3 vollversion und ein update auf mx = mx vollversion ![]() b.) hm, unterschiede zw. flash 5 und mx kann ich dir leider keine nennen, da ich erst ab mx eingestiegen bin *sry* mfg, rené |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hallo, meinst du also ich sollte mir Flash 3 kaufen und dann auf Flash MX updaten? Wie würde das mit dem updaten funktionieren ? Wie ist das überhaupt mit dem Upgrade auf die erste MX Version oder auf Version 5 ? Dazu steht gar nix bei Macromedia.com. Dort stehen irgendwie nur infos zum Updrade auf MX 2004. mfg Shannon Geändert von Shannon (16-09-2003 um 18:53 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
nee, nicht ganz *fg* bei ebay gibt's bundles, bestehend aus "flash 3 vollversion" + "flash mx update" ... die werden zusammen als flash mx verkauft. musst du mal gucken im text. die sind meist günstiger als die kompletten vollversionen.. wobei jetzt ja mx 2004 rausgekommen ist, da dürften die preise bestimmt auch noch ein bisschen fallen ![]() das funktioniert dann so, dass du die "flash mx update" cd einlegst, installieren lässt. wenn die abfrage nach der seriennummer kommt, gibst du als erstes die nummer von der update-cd ein, dann meldet das setup, dass es sich hierbei lediglich um ein update handelt... danach kannst du in dem neuen eingabefeld die nummer von der 3'er version eingeben und dann haste eine vollversion basierend auf beiden nummern. sparst dir also das doppelte installieren ![]() hat bei mir ganz gut geklaptt, leider habe ich keine infos mehr (nick, etc.) von welchem user ich das gekauft habe. war aber ein sehr seriöser (hohes bewertungsprofil / 100%) und powerseller. darauf würde ich achten... ist immer einen tick sicherer als von einem zu kaufen, der das privat verscherbeln will. ich habe hier dazu die passende rechnung bekommen ohne ausgewiesene mwst. ![]() mfg, rené |
|
| | #5 (permalink) |
| nachtaktiver Flasher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Stuttgart
|
kauf dir auf jeden fall mx! ist zwar erstmal ne umstellung, weil manches anders ist, aber sobald du dich dran gewöhnt hast, ist vieles bedeutend einfacher, komfortabler und geht schneller. du hast ausserdem viel mehr möglichkeiten was AS angeht, aber selbst wenn du die (noch ) nicht nutzt, lohnt sich MX allein schon wegen dem besseren workflow
__________________ Gruß -Marc- Wenn das Automobil denselben Entwicklungszyklus wie der Computer hätte, würde ein Rolls Royce heute 100 Dollar kosten, eine Gallone Benzin auf eine Million Meilen verbrauchen und einmal pro Jahr explodieren und dabei alle Insassen umbringen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
also ich finde du solltest flash mx benutzen ... man kann sich damit viele dinge vereinfachen... z.b. einfach scrollbalken aus den komponenten ziehen...usw.. also des richtige für so richtig faule wie mich die nichtmal das einfachste selbst machen wollen !
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |