| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fläschen tut gut Registriert seit: Mar 2002 Ort: ..am See
| vorwärts rückwärts stop
Hallo, bräuchte kleine Hilfe! Habe ein Script von Rena eingebaut, womit sich der MC vor und zurückspielen lässt. Klappt prima mit den beiden entsprechenden Buttons. Das ist das Script, liegt auf einem leeren Controller auf der Zeitleiste. onClipEvent (enterFrame) { if (_root.rewind) { if (_root._currentframe == 1) { _root.gotoAndStop(_root._totalframes); } else { _root.prevFrame(); } } else { if (_root._currentframe == _root._totalframes) { _root.gotoAndStop(1); } else { _root.nextFrame(); } } } Neben dem vor- un zurück-Button brauche ich noch einen Pause/Stop button, der den Film an beliebiger Stelle anhält. Den Button habe ich erstellt. Nur leider funzt der net. Vor und zurück geht, nur stoppen lässt sich der Film nicht. Wer weiß Rat und kann mir das Script von Rena ergänzen? Bzw. sagen, wie der Befehl auf dem STop Button dann aussehen muss? (on (release) {.....?; } Bin leider ein lausiger AS-Programmer! Besten Dank... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
AM BUTTON: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 126, Bild=1:Zeile 1: Syntaxfehler. on(release){_root.pause*=*!_root.pause} AM CONTROLLER **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 131, Bild=1:Zeile 1: '(' erwartet onClipEvent*(enterFrame)*{ Habe alles mögliche probiert - bekomme die Fehlermeldung nicht weg! Help! Danke! Geändert von Gracian (27-01-2006 um 13:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Was für eine Flash-Version benutzt du denn? Du musst halt einfach noch eine Variable auf _root setzen. Häng im Zweifel mal die Datei an.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Arbeite mit 2004MX V7.2 Veröffentliche aber für Flash 5 Die Fla-Datei hat 11 MB (ist eine Präsentation für den PC nicht fürs web). Geht vielleicht auch ohne? Was meinst Du mit "noch ne Variable auf _root setzen"? Welche denn? Stehen doch fast alle auf _root? Bis Dann! *Habe Dir mal die TUT-Datei von Rena angehängt und zusätzlich noch den Button STOP eingebaut. Vielleicht kannst DU mir so besser helfen. Besten Dank! Geändert von Gracian (27-01-2006 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo Frager, klasse! Vielen Dank. Hatte keine Ahnung, dass ich die Buttons noch mit zusätzlichen Variablen versehen muss. Habe ja gesagt: Bin ein lausiger AS-Kenner! Schönes Wochenende! (mal wieder der beste Beweis: Flashforum is klasse!) Geändert von Gracian (28-01-2006 um 15:28 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hallo Frager, ich arbeite mit Flash MX (6er) und bekomme das fla im rar von dir nicht auf, könntest du das evtl nochmal anders abspeichern, damit ich es öffnen kann?! Hoffe sehr auf eine Lösung für mein Problem darin. Daaanke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |