| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| verschachtelte MC´s
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Haupfilm liegt eine leerer Dummy-mc. (Instanznamen hat er auch) In diesen Dummy lade ich nun das nächste swf. namens major02.swf. Und jetzt wird es etwas kniffelig für mich. Major01 liegt also im Hauptfilm, laüft nach 50 frames aus und soll sich nun selbst im Hauptfilm durch major02.swf ersetzten, major02.swf wiederum durch major03 etc. So möchte ich einen Cartoon aufbauen, sprich viele kleine Movieschnippsel auf der Hauptfilmbühne arrangieren. Ich denke ich habe das verschachteln von MC´s noch nicht so richtig drauf und probiere schon längere Zeit rum. Gibt es vielleicht eine goldene Regel für´s verschachteln von MC´s? Vielleicht mit Leveln zu arbeiten, dabei ist zu beachten das... bla bla! Bin ich auf dem Holzweg oder stimmt der Ansatz? gruss!
__________________ gabba gabba hey |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashboarduser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Expostadt 2000
|
ja paßt schon, musst halt am ende jedes swf's sagen --> loadmovie() in ein und das selbe level, also z.b. level1, das heißt im klartext, major01 ersetzt sich selber durch major02, da das jeweils neu eingeladene swf immer das alte in dem selben level ersetz... in diesem sinne --> viel spaß damit!
__________________ message by m.siebeneicher ------------------------------------------ www.100-percent.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
yo, funktioniert wunderbar. Danke für die rasche Antwort. Um das Ganze noch abzurunden eine weitere Frage: Wenn sich die MC´s nun im Haupfilm ersetzen, ist es sinnvoll noch zusätzlich mit unloadMovie zu arbeiten? Kann man die Performance dadurch eventuell steigern? Gruß!
__________________ gabba gabba hey |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashboarduser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Expostadt 2000
| ...
im prinzip bringt dir das garnix, da du so(unloadmovie) oder so(movie ersetzen) das gewünscht ziel erreichst. mit unloadmovie() hättest du dann eh noch einen zusätzlichen befehl jedesmal, was zwar banal wenig im gegensatz zu manch anderen effekten, aber trotzdem unnötig ist!
__________________ message by m.siebeneicher ------------------------------------------ www.100-percent.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |