| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: münchen
|
Also wieder mal durchsucht und nix gefunden... Evlt. kann mir jemand ne antwort posten, oder nen links zu ner Site sagen, wo ich nen beispiel-code finde, falls ich ihn übersehen hab. Also ich möchte folgendes machen: Ich habe Film1.swf und möchte von diesem film aus in film2.swf auf sezne 2 frame 5 verlinken. Was muss ich eingeben? Ich kann nicht alles in einen Film packen, da das den Rahmen der Dateigröße sprengen würde und ich nur laden möchte, was wirklich gebraucht wird. Vielen dank im vorraus. lg da däniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: münchen
| bezeichner will nich
ok. ich hab jetzt versucht deinem rat zu folgen und ohne szenen zu arbeiten. nur ergibts sich ein neues problem ich habe folgenden aufbau Ich habe in der Szene 1 zwei Moviclips im ersten movieclip ist ein button, der - wenn man ihn klickt - in den zweiten movieclip zu der frame mit dem namen "2" springen soll. Der Code von mir sieht so aus on (release) { gotoAndStop ("2"); } Also ganz einfach. Nur das doofe ding springt nicht zu der Frame, die 2 heißt, sondern einfach in Root die zweite frame der Szene. Als praktisch ans erste bild vom Movieclip2 Wäre sehr dankbar um hilfe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Noch ein kleiner Tip versuch mal deinen MC's (MovieClips) einen Instanznahmen zuzuweisen. Danach solltes du das zweite Frame so ansprechen können: on (release) { "instanznahmen des MC's".gotoAndStop ("2"); } z.B. wenn der Instanznahmen deines MC's "container ist: on (release) { container.gotoAndStop ("2"); } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo Daniel! Nun ich musste deine Fla ein wenig umbauen. Das Problem ist, dass bei deinem Aufbau der zweite MC erst im zweiten Frame vorhanden ist. Somit kennt der Film dessen Instanz noch nicht. (Ich hoffe, dass ich da keinen Müll erzähle) Auf jeden Fall kannst du deine MC's in verschiedene Layer packen und nachträglich die jeweilen MC's mittels AS ansprechen. Dabei muss natürlich der Instanznahme des MC's der Fla bekannt sein. Nun kannst du jeweils mittels _visible die jeweilen MC's ein und ausblenden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |