| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| über _level auf einen button zugreifen?
Hallo, kann ich eigentlich so auf einen button zugreifen? PHP-Code: ich dachte das würde so funktionieren? tut es aber leider nicht! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich vermute einmal, du weisst nicht was _level's sind. hasst du ein swf mit LoadMovieNum geladen? vermutlich nicht. deshalb vergiss es. dieser befehl wird kaum noch benützt ;-) _level30[_parent.bt]._visible = false; _parent nur so: this._parent aber über _level ist nichts ;-) sowas z.b. würde gehen (ist aber auch albern ;-) _level0.xxx.yyy._parent._visible = false;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| world.transform Registriert seit: Aug 2003
| Zitat:
ist das mit den levels und _root, _parent etc so? mainMC ...level0 ......_root ........._parent ............."child" ...level1 ......_root ........._parent ............."child" ...level2 . . . | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
_level0 ist _root ist pfadebene 0. this ist der gerade aktuelle 'eigentümer' _patent ist eine pfadtiefe weniger: _level0.xxx.yyy._parent ist _level0.xxx befindet sich ein mc in einem anderen drinn, dann sprichtst du mit this._parent das 'behälter'-mc an. _parent alleine ist problematisch, wenn du kein z.b. with (this) u.ä. vorgegeben hasst. dann ergänzt flash das zu _root._parent. aber _root ist schon das ende. so macht das keinen sinn. ------------ am besten gleich wieder vergessen ;-) mit LoadMovieNum(xxx.swf,3) erzeugt man ein _level3. das steht grafisch über _level0. pfadmässig liegt es auf der selben ebene wie _level0. so als hätte man 2 festplatten am rechner angeschlossen. _root von diesem xxx.swf ist dann _level3. bei den neueren versionen von flash ist es üblicher: var container_mc = _root.createEmptyMovieClip(... container_mc.LoadMovie(xxx.swf); gewissermassen keine neue festplatte mounten, sondern einen ordner anlegen. ------------ zur ursprünglichen frage, das da z.b. geht alles: _root.xxx1._visible = false; this.xxx1._visible = false; xxx1._visible = false; var a="xxx1"; this[a]._visible = false; this["xxx"+1]._visible = false; dito, mc's in mc's: _root.xxx.yyy._visible = false; _root['xxx']['yyy']._visible = false; _root.xxx['yyy']._visible = false; _root['xxx'].yyy._visible = false; AS in _root.xxx: this._parent ==> _root AS in _root.xxx.yyy: this._parent ==> _root.xxx und kann man sich ja ganz einfach anzeigen lassen mit: trace(this); trace(this._parent);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-08-2006 um 21:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| world.transform Registriert seit: Aug 2003
|
..aber ich kann schon eine var über _levelX.meineVar = meinWert bzw meineVar=_levelX.dieseVar Variablen setzen/abfragen? ich hab eben so eine struktur: mainMC <-_level0.meineVar ..geladener1_auf level1 <- this._parent.meineVar ......geladener1.2 mit getNextHighestDepth <-this.meineVar ..geladener2_auf level2 . . . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |