| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Mannheim
| textfeld wird zur variablen Flash 5
Hallo Flasher, folgendes Problem: In einem Textfeld sollen "." durch "," ersetzt werden. Soweit kein Problem. Nun wollte ich eine funktion auf _root legen, die das ganze für alle Textfelder nach Bedarf übernimmt: PunktZuKomma = function(textwert,textfeldname){ var wert1 = Math.round(textwert*100)/100; var wert2 = String(wert1); if (wert2.indexOf(".") == -1) { wert2 += ".00"; trace("2 Nullen dranhängen"); } else { var teile = wert2.split("."); if (teile[1].length == 1) { wert2 += "0"; } } ergebnis = wert2.toString().split(".").join(","); textfeldname = ergebnis; } Aufruf: PunktZuKomma(inputTotal1,"inputTotal1") //alles liegt auf der Hauptzeitleiste Das Problem ist, dass das Ergebnis nicht mehr in das TExtfeld geschrieben wird. Mach ich das aber per Hand (inputTotal1 = ergebnis) funktioniert es.... Wer weiss Hilfe? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
flash5 ist so lange her .... texte können dort nicht direkt, sondern nur über diese testvariablen definiert werden, richtig? der inhalt der textvariablen wird erst 'im nächsten' frame angezeigt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
habe dein script rauskopiert und swf5 als ausgabe eingestellt. bei einem textfeld eingegeben bei VAR:inputTotal1 und damit getestet: inputTotal1 = 13.7; PunktZuKomma(inputTotal1, "inputTotal1"); geht !? lade mal deine fla hoch, zum ansehen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-10-2006 um 17:49 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kann sein das es bei mir nur geht, weil ich flash8 habe: _root[textfeldname] = ergebnis;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |