| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
Hallo, ganz kurz mein prob. ich habe in meinem hauptfilm ca. 20 buttons. wenn ich auf einz klicke wird ein video-film abgespielt und in einem ticker kommt der passende text dazu. was ich jetzt noch brauche: bei jedem film sollen bestimmte schlagwörter erscheinen!!! und nach kurzer zeit wieder verschwinden. es sollten gleichzeitig mehrere wörter erscheinen. was ganz toll wär, wenn die bestimmten wörter aus einer txt datei gelesen werde. kann mir jemand wenigstens ne richtung sagen oder wo ich sowas fertiges finde ![]() danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
habt ihr schon alle feierabend oder ist das sooo schwer was ich da vor hab???? Textdatei: daten=spruch1|spruch2|spruch3 In Flash nachdem die Daten geladen sind: daten = daten.split("|"); meinTextfeld.text = daten[random(daten.length)]; Tendentiell geht auch: meinTextfeld.text = daten.split("|")[random(daten.length)]; Du brauchst natürlich ein dynamisches Textfeld auf der Bühne mit dem Insatnznamen meinTextfeld. So sollte ich aus einer txt datei mit mehreren wörter eine wort raus-filtern können. aber wie mach ich das nicht mehr als 10 wörter gleichzeitig erscheinen und das die alle eine zufällige position haben????? Ahja, nach etwa 3 sec soll jedes wort wieder langsam verschwinden damit ein neues wort geladen werden kann. Ich hoffe ihr habt jetzt so ein kleinen einblick und wer helfen kann bitte schreiben, auch wenn es freitag um 15:42 ist ![]() danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi im_g, ist ein wenig später geworden... schau dir die fla mal an, das mit dem faden hab ich noch nicht eingebaut, dazu müssen die textfelder in einen mc, den man dann halt ausfadet. ist jetzt aber zu spät. ![]() gruß |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
moin, nochmal ich. also das mit den faden klingt zwar einfach aber ich habs nicht geschafft. "warrantmaster" wenn zu zeit hats und noch keine gute tat heute geleistet hast dann kannst du das bitte für mich machen, oder sonst hemand. die fla die gepostet ist ist super, nun sollten die einzelnen wörter ein und ausfaden. bitte bitte |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also ehrlich gesagt bist du meine einzige hoffnung. Ich hoff du hast ein bischen zeit und kriegst das schnell hin. mit fehlt einfach zu viel grundwissen um mir das selber zusammen zu reimmen. Falls ich's aber doch hin krieg(wahrscheinlichkeit=0,001%) sag ich auf jeden fall bescheid. Danke nochmal... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi, ist ein wenig später geworden, mußte nochmal zum kunden. hoffe, es ist das, was du wolltest. das prob ist hierbei, daß man textfelder wohl nicht faden kann, also muß man eine fläche drüberlegen, die dann von alpha 0 auf alpha 100 gefadet wird. ist natürlich nur auf einfarbigen hinter gründen zu gebrauchen. eine andere möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt nicht. gruß Geändert von warrantmaster (24-02-2003 um 22:56 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi warrantmaster kleiner Tip am Rande, wennst ein Textfeld faden möchtest, stecks in einen mc und fade denn
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wieso is die noch aus Zeiten wo ich des mit dem mc nochnet gewußt hab ![]() ich wills garnet sehen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (24-02-2003 um 21:50 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Eins!? Du machst Scherze ne ich hab mal die weißheit verbreitet, das ma ein textfeld nur mit einem darüberliegenden mc faden könnte!! *lol* natürlich nicht stecks in an mc, und fade den, hat rena gesagt!! Hi5**bloba
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |