| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| SWF starten stoppen zoomen?
Hi, ich habe mir hier mit Swift3D mehrere kleine SWF-Dateien in gerendert. Sinn ist es diese Dateien auf meiner Webseite zu publizieren, ohne das die User großartige Plugins herunterladen müssen. Nun möchte ich diese animierten SWFs aber mit einigen Kontrollfunktionen versehen. Über Rechtsklick kann man ja starten, stoppen, etwas zoomen etc.! Gibt es eine Möglichkeit sowas via Kontrollleiste auch direkt in den SWF zu bauen? Eine andere Idee wäre einen externen Web-Player zu verwenden, der meinen SWF laden kann und diese Kontrollmöglichkeiten zur Verfügung stellt, die normalerweise auch direkt über das Kontextmenü erreichbar wären? Wie mache ich das am Besten und Einfachsten? Dankeschön! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Möglich ist (fast) alles ... ausreichende Grundkenntnisse in Flash/Actionscript sind jedoch dazu notwendig. Ein guter Einstiegspunkt sind die Lektionen und Tutorials im Hilfemenü von Flash. Zitat:
Man kann aber eine swf-Datei in einen Flashfilm hinzuladen (-> loadMovie) und dann von diesem aus die hinzugeladene Datei steuern. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |