| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .:: jim morassnik ::. Registriert seit: Jul 2002 Ort: Stuttgart
| SWF´s zerstört Vektoren
Hi! Hab ein ziemlich grosses Problem. Habe einen Trickfilm in Flash produziert. Die Symbole in der Bibliothek sind in einer relativ kleinen Grösse angelegt, so daß eine Skalierung 400 % auf der Bühne schon mal vorkommen kann. Auf der Bühne sieht alles noch wunderbar aus. Jedoch ist der OUtput im SWF bei manchen Symbolen völlig anders. Zum Beispiel eine Pupille (oval) wird zu einem Fünfeck usw. Kennt jemand das Problem? Kann man es irgendwie umgehen? Für Hilfe wäre ich abartig dankbar... Ciao, Rassnik |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich werde heute abend ein beispiel uppen. schonmal danke für dein interesse. ich habe den fehler / bug leider erst festgestellt als der point of no return längst überschritten war. ciao, rassnik |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi! und hier kommt das beispiel.... die erdbeermarmelade auf dem brot hat unten ecken anstatt rundungen. auch die gelben stückchen in der marmelade sind keine ovale. ebenso wie die pupille (ja, soll eine pupille sein ; ) in dem kopf rechts. je stärker man das swf vergrößert desto schlimmer. in der fla kann man sehen das die dinger echt propper aussehen. kann jemand nachvollziehen warum das so ist? @KELOR: welche einstellungen in der fla meinst du denn? ciao, rassnik |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
hört sich so an, als ob du die Symbole optimiert hättest..komsich...warum denn ne Skalierung auf 400% das ist j aeh nicht so prickelnd...lieber auf 100% lasssen im Übrigen hast Du einfach unsaubere Vektoren, also ist nicht das was im swf ist falsch, sondern das was du auf der Bühen siehst |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi beachmeat, ich habe die symbole nicht optimiert. unterschiedlich skalierungen sind daher notwendig weil dies ein trickfiilm ist. ich habe z.bsp. eine figur die mal in der totalen und mal im closeup zu sehen ist. ich kann nicht immer alles auf 100 % skalieren. völlig unmöglich hast du denn meine beispieldateien gesehen? ich weiß nicht wie du darauf kommst, daß ich unsaubere vektoren habe. wenn dem so wäre dann würden die sachen auf der bühne doch auch schon ******e aussehen. rassnik |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
moment! du willst mir doch nicht erzählen das die sachen bei dir im swf genauso aussehen wie im fla? guck dir mal die marmelade auf dem brot an. auf der böhne sind da keine ecken drin. im output aber schon. welche flash-version benutzt du? Geändert von rassnik (18-10-2002 um 18:54 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Ich kann da jetzt auch leider nicht mit der ultimativen Lösung aufwarten, aber bestätigen, das es das Problem auch in einer anderen Form gibt, und das es nichts mit der 400% Skalierung zu tun hat. Es ist mir schon diverse Male aufgefallen, das Flash 5 sowohl Symbole aus TTF Fonts als auch von mir erstellte EPS Grafiken auf der Bühne und in der Library korrekt darstellt, aber im resultierenden SWF File falsch darstellt. Ich wäre auch für eine Abhilfe sehr dankbar! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hm, wie ärgerlich. Und vor allem, wie soll man es denn anders machen, wenn es innerhalb von Flash gut aussieht ? mfg r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Wenn man sich mal mit dem Bezierwerkzeug die Vektoren anschaut, sieht man, das die nicht ganz sauber sind, wohl aus einem anderen Program exportiert....das fällt bei einer so massiven skalierung natürlich verstärkt auf
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |