Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 4 und Flash 5

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-05-2006, 17:36   #1 (permalink)
Neuer User

Streaming Sound bricht ab im Internet

Hallo ich bin Anfänger und lerne mit Flash4. Die swf bricht das Laden im Internet ab und der Streaming Sound stoppt nach wenigen Sekunden. Lokal funktioniert alles einwandfrei.
Daten: Standard MP3 16kbps, Mono Bandbreite 4800Byte/sek (400 Byte/Bild)
3100 Bilder 650KB.
Ich nutze DSL.
Ich freue mich auf eine Info von euch Viele Grüsse Smarty
smarty5501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2006, 17:41   #2 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Tipp: Werf Flash 4 in die Tonne und hol dir eine neue Version. Flash 4 ist noch eine ganz andere Welt, kann quasi gar nichts.

Ich vermute, dass du einfach nicht mit dem Laden nachkommst und deswegen der Stream irgendwann abbricht. Wäre zumindest naheliegend, andererseits kann man F4 auch viele andere Sachen zutrauen.

lg
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2006, 17:50   #3 (permalink)
Der Wunderhund

Benutzerbild von gaspode

>Flash 4 ist noch eine ganz andere Welt, kann quasi gar nichts.
Hey, Hey … Ich habe 2000 noch mein Diplom mit Flash4 gemacht.

@smarty:
Aber wie der Sebastian es schon sagt, kommt Flash wohl mit dem
laden nicht nach. Obwohl das eigentlich nicht sein kann, wenn Du
DSL benutzt.

Hat Flash4 den Bandbreiten-Profiler schon?

gruß, gaspode

Achja und Herzlich Willkommen im Flashforum!
gaspode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2006, 23:13   #4 (permalink)
Neuer User

Tests mit dem Laden im Internet

Zitat:
Zitat von gaspode
>Flash 4 ist noch eine ganz andere Welt, kann quasi gar nichts.
Hey, Hey … Ich habe 2000 noch mein Diplom mit Flash4 gemacht.

@smarty:
Aber wie der Sebastian es schon sagt, kommt Flash wohl mit dem
laden nicht nach. Obwohl das eigentlich nicht sein kann, wenn Du
DSL benutzt.

Hat Flash4 den Bandbreiten-Profiler schon?

gruß, gaspode

Achja und Herzlich Willkommen im Flashforum!

Hallo Sebastian Hallo Gasponde...ich hab Tests über mein Problem mit dem Laden im Internet gemacht. Also: Flash4 schafft trotz DSL nur 800 Bilder...bei mehr bleibt der blaue Balken im 1. Drittel stehen auch nach stundenlangem Warten. Der Stream bricht also hier für immer ab...Ich habe vor 300! Fotos mit verschiedenen Überblendungen , mehreren Sprachen und Musik mit Flash ins Internet zu bringen. Die Show soll 45 Minuten dauern das wären 32000 Bilder auf mehreren Ebenen, (Die Fotos haben zusammen etwa 17 MB Jpeg),,,dazu lerne ich gerade Flash....geht so etwas mit Flash8 ohne Probleme???? Ich danke euch für eure Antwort und vielleicht krieg ich noch mehr Tips
Mit freundlichen Grüssen.....Smarty
Alt 27-05-2006, 23:22   #5 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von smarty5501
32000 Bilder auf mehreren Ebenen
Auch mit Flash 8 ist nach 16000 Schluss.
Ob Flash 4 schon nach 800 Schluss war, weiß ich nicht.

Möglichkeiten:
- Sinnvoll in kleine Häppchen/Flashfilme unterteilen und per loadMovie (-> Suchfunktion) nachladen
- Sound nachladen (loadSound bzw. Soundobjekt -> Suchfunktion) und bei den Bildern die Überblendung nicht via Zeitleiste sondern per Script machen. Wobei hier Probleme mit der Symchronität auftauchen könnten?
- Alles nachladen, d.h. dein Film übernimmt nur die Steuerung, Sound und Bilder (-> loadMovie) werden nachgeladen und per Actionscript gesteuert. Auch hier dürfte die Synchrontität die Herausforderung sein.

Die letzten beiden Möglichkeiten sollten ab Flash MX funktionieren, nachladen gab es schon bei Flash4, allerdings glaub nur loadMovieNum

Gruß
Rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2006, 02:05   #6 (permalink)
Der Wunderhund

Benutzerbild von gaspode

Merkwürdig.
Eigentlich bin ich ziemlich sicher, daß auch
Flash4 schon über 800 Frames hatte, da ich
mal nen ziemlich umfangreiches Projekt mit
Flash4 gemacht habe.
Aber naja, liegt lange zurück und von daher
bin ich nicht sicher.

gruß, gaspode
gaspode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2006, 07:22   #7 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von rena

Möglichkeiten:
- Sinnvoll in kleine Häppchen/Flashfilme unterteilen und per loadMovie (-> Suchfunktion) nachladen
- Sound nachladen (loadSound bzw. Soundobjekt -> Suchfunktion) und bei den Bildern die Überblendung nicht via Zeitleiste sondern per Script machen. Wobei hier Probleme mit der Symchronität auftauchen könnten?
- Alles nachladen, d.h. dein Film übernimmt nur die Steuerung, Sound und Bilder (-> loadMovie) werden nachgeladen und per Actionscript gesteuert. Auch hier dürfte die Synchrontität die Herausforderung sein.

Die letzten beiden Möglichkeiten sollten ab Flash MX funktionieren, nachladen gab es schon bei Flash4, allerdings glaub nur loadMovieNum

Gruß
Rena

Hallo Rena..ich habe mich über Deine Infos sehr gefreut..das mit den 800 Bildern liegt sicher an irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen, denke ich...sollten schon viel mehr sein ....Lokal gehts auch ohne Probleme mit tausenden Bildern, erst auf dem Server ist Schluss bei 800!......
Da ich den Flash jetzt mit Learning by Doing mir erarbeite werde ich sicher oft das Forum benutzen und ich denke, dass wir uns öfter sehen....Also dann....bis dann...Smarty

Geändert von smarty5501 (28-05-2006 um 07:29 Uhr)
Alt 28-05-2006, 07:32   #8 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von rena

Möglichkeiten:

Gruß
Rena

Hallo Rena..ich habe mich über Deine Infos sehr gefreut..das mit den 800 Bildern liegt sicher an irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen, denke ich...sollten schon viel mehr sein ....Lokal gehts auch ohne Probleme mit tausenden von Bildern, aber auf dem Server ist dann Schluss bei 800!
Da ich den Flash jetzt mit Learning by Doing mir erarbeite werde ich sicher oft das Forum benutzen und ich denke, dass wir uns öfter sehen....Also dann....bis dann...Smarty
Alt 28-05-2006, 07:41   #9 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von gaspode
Merkwürdig.
Eigentlich bin ich ziemlich sicher, daß auch
Flash4 schon über 800 Frames hatte, da ich
mal nen ziemlich umfangreiches Projekt mit
Flash4 gemacht habe.
Aber naja, liegt lange zurück und von daher
bin ich nicht sicher.

gruß, gaspode

Hallo Gaspode....ich habs dem Rena schon gesagt, dass ich mich sehr freue dass ich bei meinem Learning by Doing unterstützt werde.
Natürlich macht Flash4 auch tausende von Bildern aber bei mir funktioniert es nur lokal....im Internet stoppt das loading bei über 800 Bildern..Woran könnte das liegen? Server? Viele Grüsse...Smarty
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht