| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| XXX Registriert seit: Dec 2002 Ort: -
| AS steuert MC-Größe
Großes Problem... Wie bekomme ich es hin das beim klick auf einen Button ein MC in eine bestimmte Größe skaliert wird (per AS) ?? sobald ich auf einen anderen klicke soll er aus dieser Position in die neue größe wechseln... eigendlich ganz einfach - wenn man AS beherrscht!! thx für Antworten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich will ein Zimmer in einer WG in Darmstadt, eigentlich ganz einfach wenn man entsprechende Beziehungen hat... Naja zurück zu deinem Problem PHP-Code:
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Den Code versteh ich nicht ganz... kommt der in die Bühne oder aufm MC? Ich brauch also: t_mc (MC) s_mc (MC) but_1 (Button!?) target_mc (MC) was kommt dann auf den Button? vielleicht hast du eine Tut-Datei zur verfügung, dann erspar ich dir hier lange Texte schreiben zu müssen und kann mir das autodidakt beibringen |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Zitat:
![]() So machte man das in der Steinzeit: Neuen leeren MovieClip anlegen. Und folgendes Script auf den Clip legen: ActionScript:
Aus dem MovieClip nochmal einen MovieClip machen, so dass sich der MovieClip mit dem onClipEvent im innern des neuen MovieClips befindet. Diesem MovieClip, der den MovieClip mit dem onClipEvent enthält in der Bibliothek einen Exportnamen geben - für dieses Beispiel nennen wir ihn mal 'tweenMC'...Den MovieClip von der Bühne entfernen. Nun zum Button, der das Tweening aktivieren soll..Button auf der Bühne platzieren und dieses Script drauf: ActionScript:
Boah, waren das magere Zeiten. ![]() Edit: Ok, function gab es auch schon in Flash 5..insofern könnte man dem tweenMC nach dem attachen auch eine function an die hand geben, die dieser im enterFrame ausführt.
__________________ mfg. Geändert von edding950 (02-04-2007 um 22:06 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ah verdammt überlesen Naja da hat man gerade seine Arbeitsweise umgestellt dann holt einen wieder die Vergangenheit ein. Das waren noch Zeiten wo man schon ein Held war wenn man Interaktion über tellTarget hinbekommen hat
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja super das geht! danke! 2 Fragen hätte ich trotzdem noch: 1.) er skaliert ja jetzt den mc jeweils zu einer bestimmten %-Größe. Kann ich ihm auch sagen: xscale =300 Pixel yscale =400 Pixel und gehe auf Koordinate X=200 ; Y=300 2.) Wie funktioniert das smoothe abbremsen wenn er auf eine bestimmte Position springt oder seine Größe ändert? thx für Antworten!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Immer diese Sonderwünsche ;o) Da du gerade mit smoothie abremsen anfängst würde ich vorschlagen nutzen wir mal die tollen Vorteile von Flash 8 Die Tween Klasse PHP-Code:
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (03-04-2007 um 16:24 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Zitat:
__________________ mfg. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Vielen vielen Dank damit hast du mir sehr weitergeholfen!!! @ edding950: Du hast natürlich recht... nur wenn man das sooo selten braucht wie ich lohnt es fast nich sich Stunden und Tage damit auseinander zu setzen. Geändert von MAGTF (04-04-2007 um 08:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |