| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: st.augustin
|
das funktioniert irgentwie nicht er zeigt mir eine fehler meldung an: Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Line 7: Falsche Anzahl an Parametern; bei stopDrag ist/sind genau 0 erforderlich. stopDrag(""); Geändert von tdi (14-10-2001 um 23:31 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: st.augustin
|
ja danke jezt gehts auch.aber ich hab jetzt mehere schalt. in mehrere ebenen eingefügt.und wenn ich eine schaltfläche verschiebe dann verschieben sich die andereren auch mit. wie kann ich denn das jezt vehindern. wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet er sieht sie so zusagen wie ein punkt. überschreibt die anderen einfach. kann es sein das sowas mit arry gemacht werden kann Geändert von tdi (14-10-2001 um 23:52 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
hmm schreib mal geanu was für AS du benutzt hast, denn wen du startDrag(""); benutzt und alle sahcen in dem gleichen level liegen, dann geht des kalr nicht, denn pro level kann man nur eine sache draggen. dafür gibts die funktion swapDepth(); aber des ist jetzt zu kompliziert. ich würde eher sagen, fürs erste kannst ja die Objekte duplizieren und in vershcieden level laden... und wie du auf arrays kommst-ich wüßte nichts ![]() also ich geh pennen, ich werd mir nochmal morgen gedanken amchen deluxe |
| | |
| | #10 (permalink) |
| flasht so vor sich hin Registriert seit: Sep 2001 Ort: Neuss, NRW, Germany
|
Kenn ich auch ohne FLA, das Problem. Hatte ich auch genau so. Du legst einfach in jeden Movie einen Button. In DEN schreibst Du auf dem Button-Event on(release) die StartDrag-Anweisung. Ansonsten nimmt Flash immer den Clip der in der obersten Ebene liegt zur Erkennung des mouseEvents und verschiebt beim Drag alle Instanzen mit. Nachtrag: Obwohl es in Deinem Movie so aussieht, als ob da schon Buttons im Spiel wären ... Bitte DOCH die FLA
__________________ Gruss ... Thomas |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
schick doch mal bitte die datei die du immer öffnest um sie in flash zu beabrbeiten. aufm pc hat diese datei die endung *.fla auf dem Mac keine Endung aber die Bezeichnung(unter Infos) "Flash-Movie" oder so die exportierte datei-die do oben gepackt hast" heißt in der BEshcriebung dann "Flash-Player Film" deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |