| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| splash seite mit flash
Hallo zusammen Eigentlich habe ich gleich 2 Fragen. Ich will meiner Homepage vorübergehend eine Splash Seite vorschalten. Gibt es eine einfache möglichkeit dies zu tun ohne all meine php files umbenennen zu müssen? Ich will mein index.php file nicht umbenennen, dieses soll aber nicht (wie üblich) als erstes angezeigt werden, sondern wie gesagt mein kleiner flash movie. Die 2. Frage ist eher Basic Stuff: in meinem flash movie taucht am schluss ein button auf, der auf eine weitere Homepage verlinkt sein soll. Mein Action Script zum button (ich arbeite mit Macromedia Flash 8) sieht wie folgt aus: on (press) { getURL("http://www.blabla.net", "_blank"); } Beim draufklicken kommt dann aber nur die Meldung, dass die ausführung des links ein allfälliges sicherheitsleck sei. Wieso geschieht dies und wie kann man sonst einen Button mit einer Seite verlinken? Vielen Dank und Beste Grüsse Swinging |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Hi Swinging und willkommen im Forum! Zitat:
Das einfachste scheint mir aber immernoch, den index.php zu index2.php umzubenennen. Falls du deine Files im Dreamweaver o.ä. verwaltest, werden alle Links ja automatisch aktualisiert...
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
vielen dank für die tips. es handelt sich nicht um mein server, daher habe ich zuerst die sache mit dem umbenennen versucht. klappt eigentlich, aber ich hatte anfang etwas problem mit dem gästebuch. hab noch etwas recherchiert und bin auf etwas spannendes gestossen. die einfachste lösung: man legt ein .htaccess file an, in dem man mit folgenden zeilen die priorität der defaultseiten lädt: DirectoryIndex default.php index2.php index.php index.htm index.html Die .htaccess datei sorgt nun dafür, dass zuerst default.php geladen wird, falls dieses im ordner existiert. falls nicht wird index2.php geladen und so weiter. elegante lösung ohne viel arbeit! das problem mit dem verlinken hat nun auch geklappt. seltsamerweise funktionierts nur offline nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |