| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Slide-Menu horizontal mit Bildern
Hallo Flasher! Hab' schon wieder mal meine Grenzen erreicht. Habe in einem einem Forum eine klasse Navigation gefunden, die durch eine xml-Datei "gefüttert" wird. Ist es möglich, neben Title und URL, auch ein Bild(er) zu jedem Navigationspunkt über die XML hinzuzufügen? Beispiel: Die Navigation für eine Bildergalerie mit Thumbs zu jedem Bild, Titel vom Bild und URL zum großen Bild (in einem HTML-Frame). Und weil alles durch eine XML gesteuert wird, kann die Navi auch schnell geändert werden. Die Anzahl der Bilder ist dann auch egal. Die Navigation würde ich dann in eine HTML-Seite bauen. Und hier noch eine Frage (höre schon die Profis aufschreien: "Kann der Kerl denn gar nix selber!?"): Wenn man den Bereich der Navigation verläßt, läuft (slidet) diese weiter. Könnte man den Mouse-Over-Bereich nicht eingrenzen, damit die Bewegung auch nur dann läuft wenn man mit der Maus darüber fährt? So viele Fragen auf einmal! Vielleicht werde ich ja mal in etwa 10 Jahren hier ein paar Fragen hier beantworten können ;-) Vielen Dank schon mal und Güße Peter PS: Als Anhang die Bsp.-Datei |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
mal so allgemein: ich würde das script, was auf dem MC liegt, lieber in ein keyframe schreiben und dem mc dann eine onRollOver und eine onRollOut funktion verpassen. so stoppt das laufen dann, sobald die maus die movieclips verlässt. mit bildlinks läuft das so: du fügst jedem childNode ein weiteres (unter)childNode hinzu, was du z.B. nicht url sondern pic nennst. das kannst du dann recht easy in flash ansteuern, ist schon alles in flash vorprogrammiert. aber ich bin jetzt zu faul, um das zu machen.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |