| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
| Regen im Movieclip
Hallo, ich habe aus diesem Forum Hilfe zu Regen in einem Flashfilm bekommen. Allerdings war es bisher so, dass er auf der HAuptbühne zu sehen war. Ich habe das ganze umgebaut, sodass es in einem Movieclip abläuft und ich somit besser damit arbeiten kann. Problem, die Movieclips haben nur eine geringe Breite, und die Randomgeneration verfügt offenbar nicht über die Möglichkeit, Koordinaten für die Tropfen in den negaitven Bereich zu generieren. Hier ist die Fla Datei hinterlegt. Ich habe erstmal den Movieclip normal positioniert. Klappt nicht, wegen der nicht vorhandenen negativen Koordinaten. Dann habe ich versucht, den Mittelpunkt des Movieclips auf die Koordinaten 0 0 zu setzen. Dann passte es, aber der Movieclip ist nicht breit genug für 750. Was nu?
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Heidelberg
|
du müsstest theoretisch den Nullpunkt des Movieclips nur in die linke obere Ecke verschieben, wenn ich dein Problem jetzt (0:16 Uhr) richtig verstanden habe. habs mal angehängt und hoffe das war das... gruß markus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Hää???? Wie was nu? Bisserl denken. Wenn Du so ein Script in einen MC schmeist, dann, lege doch kein aufgezogenes Rechteck ein, sondern lasse ihn leer. Dann geht es auch. Oder nutze createEmptyMovieClip und lasse diesen das Script dann ausführen. Da Dein Regen ja von rechts diagonal fällt, solltest Du evt. den Parameter für die Breite anpassen.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
|
Also, ich habe folgendes gemacht. Wie bei der Antwort 1 auf diesen Beitrag habe ich den Nullpunkt "Das Kreuz" Des Movieclips auf den Nullpunkt auf der Hauptbühne gesetzt. Problem ist nur, dass die Movieclip-Bühne nicht so breit ist wie mein Hauptfilm und folgendes entsteht (siehe Anhang dieser Antwort) Da fehlt an der Seite ein Streifen. Was die zweite Antwort betrifft. Die Parameter passen alle, soweit ich es beurteilen kann. Was den empty Movieclip betrifft. Ich brauche etwas zu sehen, zum anfassen, damit ich da weiter Gestaltungsmöglichkeiten im Film machen kann, daher ist die Fläche dahinter!
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Heidelberg
|
Logo, werf mal einen Blick in dein ActionScript, da werden ja deine Random Zahlen generiert. Wenn da natürlich nur Zahlen zwischen 0 und 540 oder so auf der X-Achse generiert werden, kann ja höher als 540 nix passieren. gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |