| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Projektor + Bookmark + Print
servus, ich bin gerade dabei, ein Lernprogramm als projektor zu erstellen... ich möchte dem lerner gerne eine bookmark - und eine printmöglichkeit zur verfügung stellen... meine fragen sind also: 1. kann ich im projektor eine bookmarkfunktion erstellen? wenn ja - wie? 2. ist es dann möglich, dass der lerner die einzelnen bookmarks gezielt anspringen kann? 3. kann ich für die printfunktion in word texte erstellen, die dann über flash aufgerufen und gedruckt werden können? wenn ja - wie? ich bin noch ein ziemlicher flashneuling ... vielleicht weiß jemand eine EINFACHE lösung für meine probleme... gukka |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Zu 1+2: du kannst die SharedObject-Klasse mit ihren local SharedObjects nutzen. Schau mal unter "Suchen" nach Scripten. Weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Zusatzsoftware wie Zinc von mdm, mit der du u.a. auf das Filesystem zugreifen und eigene ASCII-Files speichern kannst. In diese Files kannst du dann in Variablen die Lesezeichen ablegen und später wieder einlesen lassen. Zu 3: Mit dem doc-Format kann Flash nicht viel anfangen, du müsstest Texte in Word unformatiert als ASCII-File speichern und als Variable in Flash einlesen lassen. Und das HTML-Format von Word produziert leider zuviel Overhead... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |