| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Darmstadt
| Probleme mit HTML im dynamischen Textfeld. Text in HTML Tags fehlt komplett
Hallo Leute, habe ein interessantes Problem: Ich lade in ein Textfeld einen mehrzeiligen Text. Dieser sollte HTML vormatier werden. Sobald ich jedoch die Checkbox bei HTML setze verschwindet der, in TAGs geklammerte Text ganz aus dem Textfeld. Kennt das jemand oder ist mein FLA File mal wieder kaputt!!! THX Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
du musst nicht den text mit den tags ins feld setzen sondern via variable übergeben. wenn das textfeld den namen "fett" hatt würde das so aussehen: PHP-Code:
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Darmstadt
|
Ich glaube da liegt noch ein Mißverständnis vor. Ich erklär's noch mal der Reihe nach. 1. Ich lade aus einer MySQL DB sämtliche News Beiträge in meinen Film. 2. Diese Variablen übernehme ich dann, zwecks leichterer Verarbeitung, in ein Array. 3. Die Daten im Array einhalten, unter nderem, den HTML vormatierten Text. 4. Dieser Text wird nach Deinem Schema an die Variable des Textfeldes übergeben. Noch irgend eine Idee??? THX |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
verwendest du eingebettete schriften? dann geht es bei mir nämlich auch nicht mehr.
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Düsseldorf
|
das passiert manchmal wenn die Schrift des dynamischen Textfeldes eingebettet wird. Um die verschiedenen tags dann immer noch einwandfrei darstellen zu können muß die Schrift nicht nur für unformatierten Text, sondern für jede Formatierungsart zusätzlich eingebettet werden. Wenn Du z.B. ein <b> (bold tag) in Deiner Textdatei verwendest, aber die Schrift nur normal eingebettet und nicht zusätzlich mit bold eingebettet wurde, dann läßt Flash einfach alles innerhalb dieses bold Tags weg. Lösung: mach ein paar leerzeichen (spacetaste) in Dein Dynamisches Textfeld. Dann markier so ein Leerzeichen und setz die Schrift auf Bold. Wenn Du <i> tags verwendest, dann mach es mit einem anderen Leerzeichen ebenso. hemfrie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |