| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| unexplored MEDIA Registriert seit: Aug 2001 Ort: 3xW
| probleme mit flash5-actionscript konvertierung in flash4-actionscript !!!
tag auch, ich habe ein kleines problem. ein in flash5 erstelltes projekt soll ins flash4 format konvertiert werden, leider scheinen die von mir verwandten befehle nicht flash4-kompatibel zu sein. leider weiß ich nicht an welchem befehl das problem hängt, daher hier mal die codeausschnitte von denen ich denke das sie probleme machen könnten: if (zustand == 5) { gotoAndPlay ("sieg"); tellTarget ("_level0.punktestand") { nextFrame (); } } else { play (); } kann man in flash4 schon direkt mit leveln arbeiten (siehe tellTarget) ? in flash5 ist das ja kein problem mehr. hier einr weitere zeile: _level0.play(); das projekt läuft in flash5 problemlos und einwandfrei nur an den stellen wo die oben genannten befehle eingesetzt werden hängt es. danke schon mal für die mühen ![]() bis denn webster
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Quote Unquote Registriert seit: Mar 2002 Ort: Karlsruhe
|
Hi webster, statt Zitat:
_level0/punktestand und statt Zitat:
tellTarget (_level0) { play(); } schreiben. Anstelle von _parent heißt es tellTarget (../) { blabla } Generell kann man den Punktoperator in Flash4 nicht verwenden (Bin ich mir zumindest ziemlich sicher )Cheers | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| unexplored MEDIA Registriert seit: Aug 2001 Ort: 3xW
| Danke, eines klappt eines nicht :)
erstmal danke !!! der erste teil funktioniert, leider funktioniert folgender code nicht: tellTarget (_level0) { play (); } er liegt in einem schlüsselbild auf _level2, und das sieht eigentlich auch richtig aus. geht trotzdem nicht, es kommt keine fehlermeldung beim veröffentlichen und der befehl wird einfach ignoriert. ne idee? danke schon mal, das ging vorhin ja richtig fix ![]() bis später?! webster
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Quote Unquote Registriert seit: Mar 2002 Ort: Karlsruhe
|
So auf Anhieb hab ich keine Idee, mußte mich zum Glück schon lange nicht mehr mit tellTarget (sowieso mein absoluter Lieblingsbefehl ) rumschlagen.Wohl eher unwahrscheinlich, aber probier mal tellTarget (/level0) {.... oder schick mal die fla mit Cheers |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |