| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashdummy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Österreich, Wien
|
Hi Leute! Mein Problem ist das ansprechen eines MCs wie folgt: in Flash 5 syntax eigentlich kein Problem ich will im mc _root.mc1.mc2.mc3 das mc _root.mc1.mc2.mc31 ansprechen mit flash 5 syntax kein problem so ungefähr: _root.mc1.mc2.mc31.gotoAndPlay(23) so sollts ja hinhaun kein problem nur muss ich das ding unbedingt in flash 4 syntax exportieren und da muss ich ja tell target verwenden und das macht mir probleme ich habs versucht mit ../ um eine ebene höher zu kommen also hier auf mc2... aber wie nun weiter ? kann mir wer helfen weiters würde mich noch interessieren wie ich im flash 5 syntax mit diesem _root.mcirgendwas.irgendwas auch zu einer bilbezeichnung springen kann mfg Flasher 17 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
zu 2: so: _root.mc1.mc2.mc31.gotoAndPlay (23) oder so: with ( _root.mc1.mc2.mc31){ gotoAndPlay (23) } Gruss ge_flash
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #3 (permalink) |
| natürlich auch
zu 2: so: _root.mc1.mc2.mc31.gotoAndPlay ("bildbezeichnung") oder so: with ( _root.mc1.mc2.mc31){ gotoAndPlay ("bildbezeichnung") } Gruss ge_flash
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Zu 1: das müsste gehen: tellTarget ("/mc1/mc2/mc31") { gotoAndPlay("bildbezeichnung"); }
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke vielmals für deine Bemühungen.. aber haut nich hin mit dem tell target syntax Ich häng jetzt mal n beispiel so wie ichs vorher beschrieben hab dran... da kannst du oder wer anders bitte mal rumprobieren.. ICH MÖCHTE AUS MC3 das MC31 ansteuern.. hab eh alle schön beschriftet da müsstets euch auskennen also bitte mit tell target versuchen mfg Flasher17 |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Da kriegt man ja einen MC-Schaden Hat geklappt ( da liegt er auch) on (release) { tellTarget ("/mc1/mc31") { gotoAndStop (10); } } biss denne ge_flash
| | |
| | #7 (permalink) |
| ich weiss ich flash dich dumm mit meinen mcs aber jetzt kommt die härte
kuck dir das file nochmal an ich hab das MC31 jetzt n bisschen wo anders hingelgecht.. und auch nicht auf die erste frame... und jetzt will ich wissen ob dus schaffst es nochmal anzusprechen.. hab das beispiel vorher eben nicht genauso wie mein problem gebastelt und es hat gefunzt nur so wies jetzt liegt kann ichs einfach nicht ansprechen aber ich muss es unbedingt erwischen *gg* bitte dich nochmal dich zu spielen mfg Flasher17 |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
du kannst MC31 nicht ansprechen weil vorher stop() ist. Er exestiert noch nicht. hab dir mal ne Lösung geschrieben
| | |
| | #9 (permalink) |
|
nur wenn ich jetzt das movie 31 ansprechen will und ihm sagen will er soll mir die frame 30 zb. abspielen kann ich gehen oder wie?... danke für deine mühenABER GIBTS DA DENN KEINE LÖSUNG DAS MOVIE TROTZ EINES STOPPS ZUVOR ANZUSPRECHEN? ------ Leute helfts ma doch bitte ![]() ------ mfg Flasher17 |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
muss Flash 4 sein oder ? Was ist wenn Du das MC _visible false und dann ab per Button auf _visible true setzt ?
| | |
| | #11 (permalink) |
| geht nicht
weil ich zu einer gewissen frame im movie springen muss und das ganze so komplex ist das ichs nicht mehr anders lösen kann.. muss flash 4 syntax sein unbedingt.. verdammt hat man sowas denn nie gebraucht?... hilllllfffeeee mfg Flasher17 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |